Smart Unlock im Auto verwenden

J

Jochen77

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu folgendem Problem:

Um im Auto zu telefonieren würde ich gerne die Smart Unlock Funktion nutzen. Diese habe ich eingerichtet und die Freisprecheinrichtung als vertrauenswürdiges BT Gerät hinzugefügt. Das Handy (Honor 10) verbindet sich auch brav mit der FSE und eingehende Anrufe kann ich beantworten. Nur wenn ich raustelefonieren will oder per Sprachbefehl z.B. Maps aufrufe muss ich das Gerät einmalig von Hand entsperren. Sobald es einmal entsperrt war bleibt es auch entsperrt.

Nun habe ich einige Hilfebeiträge gelesen. Manche schreiben dass es bei Ihnen einfach so funktioniert und andere schreiben dass es, wie bei mir, nur geht wenn das Gerät einmalig entsperrt war.

Nun frage ich mich ob es an der FSE oder am Handy liegt. Könnt Ihr mir das beantworten?

Gruß Jochen
 
Hallo,

bei mir bleibt das Telefon entsperrt bis die BT-Verbindung getrennt wird. Außer ich sperre das telefon manuell über die Ein-Aus-Taste oder die Funktion über Nova, geht ja einzustellen was die machen sollen.

Grüße

PS: Entsperren tut Smart Unlock nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Antwort.

Schade dass Entsperren über Smart Unlock nicht geht. Das ist im Auto gerade im Winter blöd da ich das Handy oft in der Jacke habe und diese dann im Kofferraum liegt. Wenigstens kann ich Anrufe annehmen. Da muss ich mir halt angewöhnen das Handy mit nach vorne zu nehmen und bei Bedarf dann einmalig zu entsperren.

Gruß Jochen
 
Jochen77 schrieb:
Schade dass Entsperren über Smart Unlock nicht geht.

Hallo,

wäre ja auch nicht gut, wenn jeder das Telefon nehmen könnte und es durch Verbindung mit z. B. BT entsperren könnte. Ist für mich schon grenzwertig, dass sich das Telefon nicht mehr selbst sperrt. Da könnte ja jeder, der zufällig im Auto sitzt darauf zugreifen ....

Grüße
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
489
SebiSchwarz
S
M
Antworten
1
Aufrufe
218
mfred
M
Billygoat81
Antworten
0
Aufrufe
403
Billygoat81
Billygoat81
Zurück
Oben Unten