Smartphone und Tablet reagieren behäbig

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone und Tablet reagieren behäbig im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
G

gene

Stammgast
Hallo,

ich habe ein Motorola Moto G6 Plus (Android 10) und ein Lenovo Tab4 10 Plus (Android 9). Auf beiden läuft LineageOS, nicht die Standard-Roms. Beim Tablet ist es eine inoffizielle Version. Auf beiden habe ich das Problem, dass normale Aktionen wie das öffnen einer App und abrufen von Daten recht behäbig geht. Das ganze geht nach einem Reboot schneller. Irgendwas muss ja nach dem Neustart passieren. Kann man das irgendwie im laufenden System "machen"?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@gene
Die Animationen runter setzen
 
G

gene

Stammgast
Welche Animationen?

Falls du den Hintergrund meinst? Der ist schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
thomaspan

thomaspan

Experte
@gene,

@rene3006 meint die Animationsgeschwindigkeit, die du in den Entwickleroptionen freischalten kannst

Einstellungen / Über das Telefon / Build-Nummer --> mehrfach draufklicken

In diese Optionen kommst du danach über

Einstellungen / System / Erweitert / Entwickleroptionen

Dort runterscrollen in die Bildschirmdarstellung, et voilà

- Fensteranimation
- Übergangsanimation
- Animationsdauer


Ich habe mit aus, aus, 0,5 gute Ergebnisse realisiert. Ob es objektiv schneller wird, da habe ich meine Zweifel, aber es fühlt sich subjektiv deutlich schneller an.

---

EDIT

Dort steht auch noch was dazu

Macht es Sinn, die Animationen über die Entwicklereinstellungen des Galaxy S10 Lite auszuschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Smartphone und Tablet reagieren behäbig Antworten Datum
3
5