Smartphone verbinden mit PC startet den Foto-Downloader von Adobe Elements Organizer!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Gallus007

Gallus007

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Seit ich kürzlich eine Bilddatei von meinem Galaxy S9 (Android 10) direkt aus Adobe Photoshop Elements 14 zur Bearbeitung hochgeladen habe wird beim Verbinden des Smartphone mit dem NB (Windows 10) der Foto-Downloader von Elements Organizer gestartet. Wie kann ich unterbinden, dass dieser unerwünschte Vorgang unterbunden wird?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Gallus007
Windows-Einstellungen - Geräte - Automatische Wiedergabe
Was ist da bei dir eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gallus007
Alle Antworten (8)
Geh in Autostart und deaktiviere Photoshop /Elements und evtl. andere Programme die du nicht brauchst.
Autostart findest du im Task-Manager oder unter Apps

VG
 
@HerrDoctorPhone
Danke, Photoshop Elements hatte ich nie im Autostart, alle nicht benötigten Apps sind natürlich deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Gallus007 Hallo, ohne gerade nachzuschauen:

Man kann für externe Medien (auch etwa DVD) eine Standardaktion festlegen. Evtl. hat sich da Adobe fröhlich eingetragen ;).

Geht da was in die Richtung mit Rechtsklick auf das Handy-Icon im Windows-Fenster? Evtl. Eigenschaften?
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
Kann es sein das Adobe Elements Organizer das Handy jetzt als Katalog gelistet hat und deshalb immer mit startet? Als würde man seine DSLR anschließen und der Fotoimport startet automatisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
@Dr.No
Ja, das scheint mir so. Mein Smartphone erscheint auch im Dialogfeld von Foto-Downloader in "Quelle", sobald ich es mit dem PC verbinde. Ich kann zwar die Kamera-SD in den Leser einsetzen, dann kann ich diese als Quelle auswählen. Sobald ich aber das Smartphone wieder mit dem PC verbinde startet Foto-Downloader mit Quellen-Angabe "Smartphone" 😏
Wie nur kriege ich dieses Smartphone aus der Quellen-Auswahl raus? Keine Ahnung!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Versuch es mal mit dem Ccleaner im Reiter "Extras" (Autostart->Kontextmenü)
Ansonsten, was für Profis, die Registry bearbeiten (Rechtsklick, in Regedit bearbeiten)

VG
 
@Gallus007
Windows-Einstellungen - Geräte - Automatische Wiedergabe
Was ist da bei dir eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Gallus007
@D. Espero
Jaaaa, das ist DIE Lösung! Wäre nie im Leben auf die Idee gekommen bei "Automatische Wiedergabe" zu suchen, habe nun ichweissnichtmehrwielange im Bereich "Standard-Apps" und im Dialogfeld von Foto-Downloader - natürlich vergeblich - gesucht und hab auch mal vorsichtig in die Registry reingeschaut. Zu Deiner Frage: eingestellt war beim Smartphone Adobe Elements Organizer, nun geändert auf Explorer-Anzeige. Einfacher geht eigentlich nicht mehr, aber wissen muss man's! DANKE, bin happy 😊
 
  • Danke
Reaktionen: D. Espero und HerrDoctorPhone
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
336
Ted04
T
O
Antworten
5
Aufrufe
486
holms
holms
M
Antworten
3
Aufrufe
375
membro
M
Zurück
Oben Unten