Sounds aus Applikation anlassen beim Telefonieren

N

Nebenstrom

Ambitioniertes Mitglied
2
Geht das? Also wenn ich eine App anhabe und dann in den Telefonmodus gehe geht der Sound aus sobald die Telefonverbindung hergestellt wird. Während er beim Nummer eintippen noch an ist ist er anschließend aus, und ich muss erst wieder das App-Fenster öffnen. Wie lasse ich den Sound die ganze Zeit über an?
 
Das würde mit dieser App gehen:
App Ops - Permission manager - Apps on Google Play

Zuerst musst du der App die ganzen Berechtigungen per ADB geben. Wenn das gemacht wurde, dann kannst du der Telefon-App (Dialer) die "Audio-Fokus" Berechtigung entziehen.

Danach einmal testen, ob es geklappt hat, wenn ja, dann kannst du die App wieder löschen, da die Berechtigung bis zu einem Werksreset entzogen bleibt.
 
@Nebenstrom, welchen Sinn macht es beim Telefonieren Sound an zu haben? Wie soll man dann noch telefonieren?
 
@schattenkrieger
Das kann viele Gründe haben, diese Funktion nutze ich ebenfalls. Z.B:

Man ist am Zocken und der Voice-Chat fällt aus. = Telefonie + PC-Audio

Man geht spazieren/laufen und hört Radio/Musik und dann ruft jemand an und man möchte auch weiterhin das Radio im Hintergrund hören.

Navigationsansagen im Auto, aber auch zu Fuß, während man telefoniert. (Im Auto natürlich per Freisprecheinrichtung 😉 )

Man schaut gemeinsam Fern und möchte sich unterhalten. (Danke Corona 🤣)

Und vieles mehr...


Man kann aber weiterhin entspannt telefonieren, weil der Medien-Kanal und der Telefon-Kanal getrennt sind, d.h. die Medienlautstärke lässt sich separat steuern.
Bei Samsung (sicher auch bei anderen Herstellern, aber ich kann nichts bestätigen) gibt es auch noch den SoundAssistant der unbegrenzt viele Kanäle hinzufügt. So hat man einen vollwertigen Audio-Mixer wie bei Windows.
 
@profi_fahrer, tut mir leid, verstehe ich trotzdem nicht! Ich telefoniere, dann ohne Nebengeräusche. Aber jedem das seine.
 

Ähnliche Themen

tOborid
Antworten
3
Aufrufe
446
Nightly
Nightly
W
Antworten
4
Aufrufe
354
wolau
W
5
Antworten
5
Aufrufe
150
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten