A
Alvina
Neues Mitglied
- 0
Bei meinem neuen Realme 6 Pro unter Android 10 funktioniert in manchen Apps die Google Spracheingabe nicht.
In diesen Apps funktioniert sie beispielsweise:
WhatsApp
Facebook Messenger
Google Notizen
In diesen Apps funktioniert sie beispielsweise NICHT:
Telegram
Signal
Facebook
OneNote
BlueMail
Beitrag schreiben in diesem Forum
Nicht funktionieren heißt: Ich kann
zwar über die Tastatur die Spracheingabe öffnen und Sprechen. Die Sprache wird erkannt und in der Vorschau richtig angezeigt aber dann, wenn sich das Fenster der Spracheingabe schließt, wird kein Text in das Eingabefeld übertragen.
Ich hab nun schon so viel rumgesucht, bei den Einstellungen in der Google App und auch bei den Berechtigungen der anderen Apps, aber nix gefunden.
Danke für eure Hilfe.
Ach ja, bei meinem alten Handy Huawei P9 lite unter Android 7 funktionierte die Spracheingabe in allen o. g. Apps.
In diesen Apps funktioniert sie beispielsweise:
Facebook Messenger
Google Notizen
In diesen Apps funktioniert sie beispielsweise NICHT:
Telegram
Signal
OneNote
BlueMail
Beitrag schreiben in diesem Forum
Nicht funktionieren heißt: Ich kann
zwar über die Tastatur die Spracheingabe öffnen und Sprechen. Die Sprache wird erkannt und in der Vorschau richtig angezeigt aber dann, wenn sich das Fenster der Spracheingabe schließt, wird kein Text in das Eingabefeld übertragen.
Ich hab nun schon so viel rumgesucht, bei den Einstellungen in der Google App und auch bei den Berechtigungen der anderen Apps, aber nix gefunden.
Danke für eure Hilfe.
Ach ja, bei meinem alten Handy Huawei P9 lite unter Android 7 funktionierte die Spracheingabe in allen o. g. Apps.
Zuletzt bearbeitet: