Startbildschirm

K

KatiM

Gast
Hi,
auf dem Startbildschirm auf dem Tablet ist eine Liste mit direkten Zugriff auf vorgegebene Internetseiten. Wie kann ich diese Liste ändern oder einzelne Einträge löschen (siehe Schreenshot)?
LG KatiM :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200706-073516.png
    Screenshot_20200706-073516.png
    814,9 KB · Aufrufe: 123
Am einfachsten ist: welche App öffnet sich wenn du mit deinem Finger auf eine der Einträge drauf tippst?
Über diese App wird es sich vermutlich auch steuern lassen.
Was für ein Tablet ist es denn?
Denn es gibt enorme Unterschied an zur Verfügung stehen Widgets je nach Hersteller und deren UI oder vorinstallierten Apps.
z.B. hat Samsung eine eigenen Browser, Kalender, Kontakt-, Dialer-, Notiz-App und andere Apps die es nicht auf Vanilla Android oder Huawei EMUI und Xiaomi MIUI gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Internetseiten werden mit Google-Chrome geöffnet und dort habe ich auch als erstes geguckt. Ich vermutete, dass es über "Zum Startbildschirm hinzufügen ..." ist. Aber damit werden für jede Internetseite einzelne Icons auf dem Startbildschirm angelegt.
Das Tablet ist von ALDI mit Android 10.
LG KatiM 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Startbildschirm hinzufügen ist es definitiv nicht, damit werden, wie du schon selbst erkannt hast, einzelne Links auf dem Startbildschirm erzeugt.
Ok wenn es mit Chrome zusammen hängt könnte es noch mit Lesezeichen zu tun haben oder
mit den Seiten, welche unter der Suchleiste auf einem neuen (leere) Chrome-Tab angezeigt werden.
1594025670607.png

diese 4 kann man über langes drücken entfernen, dann rutschen andere Seiten nach, manuell kann man die AFAIK nicht erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KatiM Das ist wohl das Lesezeichen-Widget von Chrome, kann das sein?

Dann solltest du die Einträge in den Lesezeichen in Chrome wiederfinden und bearbeiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lesezeichen Widget von Chrome sieht auf meinem Tablet anders aus. Das könnte sogenannter paid content sein. Der Hersteller des Tablets bekommt dafür Geld, dass er diese Links so prominent wie möglich platziert. Gut möglich, dass aus diesem Grund die Links hartverdrahtet sind und sich nicht ändern lassen.
 

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
1
Aufrufe
177
juni
J
Gaspar
Antworten
7
Aufrufe
1.601
Gaspar
Gaspar
Pfauhausener
Antworten
5
Aufrufe
831
Pfauhausener
Pfauhausener
Zurück
Oben Unten