Synchronisation WhatsApp Bilder mit Google Photos

M

mrotscheidt

Neues Mitglied
1
Meine Frau ist von einem defekten (Akku) Iphone 6 auf ein neues Huawei P30 lite umgestiegen. Für die Migration von WhatsApp haben wir die App "WazzappMigrator" genutzt. Nach mehreren Anläufen hat die Migration geklappt und WhatsApp ist auf dem neuen Gerät voll nutzbar, incl. aller Medien (Bilder, Videos etc.).
Auf dem Iphone 6 wurden die Bilder und Videos auf Google Photos gesichert. Diese Sicherungsart für Medien nutzen wir auf allen Telefonen innerhalb der Familie (mehrere Androiden von diversen Herstellern).

Googel Photos findet aber auf dem P30 den entsprechenden Medienordner nicht und sichert so auch keine Bilder. Die manuelle Ordnerauswahl in Google Photos funktioniert ebenfalls nicht: Der WhatsApp Ordner wird mir nicht zum Synchronisieren angeboten.

Kopiere ich die WhatsApp Bilder in einen neu erstellten Ordner mit beliebigem Namen, so schlägt Google Photos mir diesen Ordner als Synchronisationsquelle vor!

Ein probehalber installiertes AMAZON Photos findet ebenfalls alle Ordner, die Bilder enthalten. Aber auch hier erscheint der WhatsApp Ordner nicht als Synchronisationsgerät!

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, bin mittlerweile ziemlich ratlos!
Geüße aus Dortmund
Michael Rotscheidt
 
@mrotscheidt
In Google Fotos im Assisstent hast geschaut zu Geräteordner, Sync ist an?

In Whattsapp mal anzeigen in der Galerie aus und wieder an manchen.

Nomedia in Whattsapp vorhanden.?
 
  • Danke
Reaktionen: mrotscheidt
@rene3006
Danke für die schnelle Antwort!
Sync ist aktiviert, funktioniert auch mit Instagramm etc.! WhatsApp Images und Video werden nicht zur Synchronisation angeboten!
Nomedia kann ich gerade nicht prüfen, da das Telefon noch nicht zu Hause ist.
 
Die Bilder werden in der Galerie angezeigt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210118_170701.jpg
    Screenshot_20210118_170701.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrotscheidt
Überprüfe ich gleich!
 
Den Schalter "Sichtbarkeit von Medien" musste ich dreimal hin- und herschieben, dann das Telefon neu starten und jetzt: TRARA, es geht, Google Photos synchronisiert die Mediendateien!
Vielen Dank an @rene3006 !
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@mrotscheidt
Super.
 
  • Danke
Reaktionen: mrotscheidt

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
570
DOT2010
DOT2010
T
Antworten
2
Aufrufe
428
tomschmied
T
T
Antworten
0
Aufrufe
415
Tango66
T
Zurück
Oben Unten