Telefon-Verknüpfung auf Startbildschirm?

A

Aldi-Andrea

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

gibt es bei Android 10 noch die Möglichkeit, eine Verknüpfung auf dem Startbildschirm anzulegen, die sofort eine Nummer eines Kontaktes anruft? So etwas habe ich bei meinem alten Telefon mit Android 7 oder 8.

Ich schaffe es nur, eine Verknüpfung auf einen Kontakt anzulegen. Aber nicht so, dass sofort ein Anruf gestartet wird.

LG
Andrea
 
Geht auch unter 10 noch, der Werdegang ist jedoch Modellabhängig
Kontakte App-Kontakt wählen-oder länger drauf drücken.
Kontextmenü geht auf - Abfrage kommt... Direktanruf etc
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf länger drücken, wenn der Kontakt offen ist?
Drücke ich auf die drei Punkte rechts oben, kommt "Verknüpfen [mit einem anderen Kontakt], Löschen, Teilen, Verknüpfung erstellen, Klingeltonwahl"
Drücke ich länger auf die gewünschte Nummer, kommen die Optionen "Call via Telekom, Call via Vodafone, In die Zwischenablage, Als standard festlegen"

PS: Habe es gefunden, ganz anderer Weg: Widget -> Kontakte\Direktwahl
(Beim alten Gerät auch, Android 6.0.1/LOS13)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Kontakte App öffnet, kann man auch auf einem Kontakt länger drücken
wenn der Kontakt geöffnet ist, geht es natürlich nicht
Ja da hätte man das Modell wissen müssen.
Ohne Angabe ist es immer Rätselraten
Das ist zb eine Verknüpfung bei mir.
 

Anhänge

  • IMG_20200310_192144.jpg
    IMG_20200310_192144.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
rene3006 schrieb:
Wenn man die Kontakte App öffnet, kann man auch auf einem Kontakt länger drücken[...]
Ja da hätte man das Modell wissen müssen.
Xiaomi Mi 9T mit MSM Xtendend 7.0, Launcher ist Lawnchair (ich glaube von Pixel)
Längerer Druck auf einen Kontakt in der Kontakte-Liste bewirkt gar nichts. Unter LOS 13 auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein MI 9T mit Stock und Länger drücken auf Kontakt
 

Anhänge

  • IMG_20200310_192304.jpg
    IMG_20200310_192304.jpg
    560,7 KB · Aufrufe: 174

Ähnliche Themen

Matze61
Antworten
1
Aufrufe
177
juni
J
A
  • AndroRiot
Antworten
12
Aufrufe
831
AndroRiot
A
L
Antworten
13
Aufrufe
496
lodar
L
Zurück
Oben Unten