[erledigt] Telefonieren nicht mehr möglich

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [erledigt] Telefonieren nicht mehr möglich im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
evod

evod

Neues Mitglied
Stock Android 10

Ich kann plötzlich keine Anrufe mehr tätigen und es kommen auch keine Anrufe an.
(laut Provider keine Probleme mit der Karte)
SMS schreiben und empfangen geht aber.

In den Einstellungen finde ich nichts verdächtiges. SIM-Karte wird angezeigt.
Mit einer anderen SIM gleiches Problem.

Telefon cache und zugehörige Datenbank gelöscht - keine Änderung

An welcher Stelle im Handy hat sich da was vermurkst??
 
Zuletzt bearbeitet:
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Falsches Forum?
Das sollte ins Forum "deines Phones" und dann solltest du auch angeben welches OS (original Hersteller oder Custom-ROM) läuft.
Bei Custom-ROM dann auch die "Custom-ROM.zip" und woher (Link) du sie hast.
Falls das dann z.B. "Samsung S10" ist kann der Thread von einem Mod dort hin verschoben werden.
 
evod

evod

Neues Mitglied
Es geht um Stock-Android, also ist das Gerät egal.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
evod schrieb:
Mit einer anderen SIM gleiches Problem.
Gleiches Netz oder anderes?
Mir gehts jetzt um den Ausschluss der Funkzelle.
 
evod

evod

Neues Mitglied
Beide Karten gleicher Provider - gleiches Netz.

Ich habe gestern noch mit dem Support des Herstellers telefoniert. Ich sollte dies, das, jenes machen ....
Keine Änderung. Danach meinte er, da kann man nur noch einen Hard-Reset machen und wenn das nicht funktioniert, wird das Gerät ausgetauscht (ist erst 6 Monate alt).

Shit happens :angry:
 
evod

evod

Neues Mitglied
Hard-Reset gemacht und alles geht wieder -
 
Ähnliche Themen - [erledigt] Telefonieren nicht mehr möglich Antworten Datum
1
4