Unbekanntes Icon in Statuszeile

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aldi-Andrea

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

Screenshot_20200311-131149_Lawnchair2.png

was ist das für ein Icon links neben dem WLAN-Symbol? Es ist seit heute Vormittag dort. Ich habe in den Telefon-Einstellungen Nummern zum Blockieren eingetragen und eine VPN-Verbindung eingerichtet (die gegenwärtig inaktiv ist). Außerdem hatte ich versehentlich "Bildschirm übertragen" angeklickt, aber sofort wieder abgebrochen. Bei meinem alten Telefon unter LineageOS13 gibt es das Symbol auch, aber größer und in der Mitte.

Xiaomi Mi 9T mit MSM Xtendend 7.0. Der Launcher ist Lawnchair (ich glaube von Pixel).

Danke!
Andrea

Sieht aus wie das "Bildschirm übertragen".

Wie kann ich das ausschalten?
Unter "Verbundene Geräte" -> "Verbindungseinstellungen" -> "Streamen" steht "Kein Gerät in der Nähe gefunden".

LG
Andrea

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hab kein Xiaomi aber guck mal in der Statusbar ob dort ein entsprechender Schalter vorhanden ist.

Schonmal neu gestartet?

maxe schrieb:
Hab kein Xiaomi aber guck mal in der Statusbar ob dort ein entsprechender Schalter vorhanden ist.
Ich verstehe nicht, was Du meinst. Die Statusbar ist doch die oberste Zeile, Screenshot von mir im ersten Beitrag, oder? Das sind doch nur Status-Anzeigen, keine Schalter. Also kein Symbol in der Leiste hat eine Funktion, wenn man darufdrückt.

@Nufan
Ja. Das Symbol kommt erst nach dem Eingeben des PIN-Codes, wenn sich der Startbildschirm aufbaut.

Hier hat das schon jemand beschrieben, sogar als [solved], aber ich sehe keine Lösung:
[SOLVED] Need help identifying status bar icon

LG

Sorry, meinte natürlich die Schnelleinstellungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aldi-Andrea schrieb:
Hier hat das schon jemand beschrieben, sogar als [solved], aber ich sehe keine Lösung
Der TE hat dort folgendes geschrieben:
[Edited for posterity]
It was from smart keyboard pro.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Du bist klasse!

Ich hatte nicht gesehen, dass die Antwort im Frage-Beitrag steht. Tatsächlich, sobald ich die Tastatur umstelle, ist das Symbol weg.

Kann ich in den Berechtigungen für Apps einstellen, dass bestimmte Apps kein Symbol in der Statuszeile einblenden dürfen? Unter "Benachrichtigungen" finde ich nichts dazu, Smartkeyboard hat offenar keine Benachrichtigung angefordert, vermutlich zählen Icons in der Statuszeile nicht als Benachrichtigung...

Zurück
Oben Unten