USB Verbindung kommt nicht zustande

D

Dani Düsentrieb

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich einfach nur ein Backup des Telefones (Galaxy S10+) am PC machen, aber das Telefon wird nicht erkannt. Ich habe seit gestern gut 3 Stunden damit verschwendet das Telefon mit einem Windows 10 Rechner zu verbinden. Keine Chance, das Telefon sagt, es wird geladen und mehr nicht. Ich hab die Entwickleroptionen aktiviert das USB Debugging aktiviert, Samsung Smart Switch auf dem Rechner installiert, dadrüber auch die Treiber neu installiert, hat alles nicht gebracht. Telefon neugestartet und das Telefon auch mit 3 anderen Rechnern verbunden. Keiner sagen irgendetwas zu einem neuen USB-Gerät. Der USB Anschluss funktioniert, denn das Telefon wird geladen und mit dem beigelegten Adapter wird auch ein USB-Stick erkannt.
Kann mir noch jemand Tips geben die ich übersehen habe? Muss das Telefon ohne weitere Einstellungen von einem Windows PC erstmal grundlegend als USB Gerät erkannt werden oder bedarf es hier schon Einstellungen, wenn ja wo finde ich diese?

Gruß Daniel
 
Dani Düsentrieb schrieb:
das Telefon sagt, es wird geladen und mehr nicht.
Nimm mal ein anderes Kabel.
Was du da Zuhause hast, ist ein Ladekabel, kein Datenkabel wie es scheint.

Wenn mit PC verbunden, sollte im Handy oben im Display eine Wahlmöglichkeit sein wie du Daten überträgst oder ob du sie freigeben möchtest. So oder so.

VG
 
Hallo,

Wenn das Telefon angestöpselt ist, schau mal in den Benachrichtigungen. Da ist eine mit USB Ladevorgang. Klick da mal drauf, da kannst Du Datenübertragung einstellen. Evtl liegt es daran
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich werd verrückt, am USB Kabel lags, anderes Kabel und den Adapter auf USB 3 und schon gehts. Dann hab ich bei mir 2 solche USB Kabel die nichts taugen.
Bei Hinweis zum Laden von Telefon gibt es keine Option um die Datenübertragung einzustellen.

Vielen Dank!
 
Dani Düsentrieb schrieb:
Bei Hinweis zum Laden von Telefon gibt es keine Option um die Datenübertragung einzustellen.
Die gibt es auch oben nicht bei NUR Ladekabel.
Du musst auch das Obige runter ziehen um was sehen zu können ;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
337
Ted04
T
Ygreck
  • Ygreck
Antworten
0
Aufrufe
441
Ygreck
Ygreck
S
Antworten
18
Aufrufe
820
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten