Videos werden einfach gelöscht/sind unauffindbar

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

swissi2020

Neues Mitglied
0
Ich habe ein S9 mit Android 10 drauf. Das Handy habe ich seit 01/2020. In letzter Zeit werden immer wieder Videos (unbearbeitet) einfach gelöscht. In der Galerie werden - wenn überhaupt - noch Standbilder angezeigt, das Video als solches ist aber unauffindbar. Habe über den internen Speicher, über PC, im Papierkorb gesucht - nix gefunden. Ich habe den Cache vom Medienspeicher gelöscht und auch die Daten - das habe ich irgendwo bei Chip gelesen. Hat nichts gebracht. Ich weiss nicht, ob die Videos noch da sind und wenn ja, wo ich sie finde. Und ich habe keine Ahnung, was dieses Problem verursacht.

Habe keine aussergewöhnlichen Apps geladen, aber IG, whatsapp, Threema und ein paar Videobearbeitungssachen - nix wahnsinniges.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.....

@swissi2020

1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Kurze Rückfrage: Weißt Du, wo die ursprünglich gespeichert waren? Intern oder auf SD?

Gruß von hagex

Danke schön 😀

Alle Bilder und Videos werden auf der SD Karte gespeichert.

@swissi2020

Ohne lange abzuwarten, was sich jetzt hier als Fehlerursache rausstellt, würde ich die Dateien auf der Karte irgendwohin kopieren (bitte nicht verschieben). Reine Paranoia meinerseits. ;)-old

Gruß von hagex

@hagex ich habe gerade über smart switch eine komplette Sicherung des Handys gemacht - SD und intern. Somit ist jetzt erstmal alles "safe". Danke schonmal....

Zurück
Oben Unten