Was bedeutet dieses Symbol?

Maetzi

Maetzi

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hallo

Hab keine Ahnung, was dieses Symbol hinter den Lautstärketasten bedeuten soll. Bemerke keinen Unterschied, ob an oder aus. Kann da einer helfen?
Hab das Pixel 3a und Android 10.

Danke
 

Anhänge

  • Screenshot_20200109-193901.png
    Screenshot_20200109-193901.png
    2,8 MB · Aufrufe: 534
Ev.eine Bedienungshilfe?
 
Scheint nicht so. Hab es deaktiviert, ist noch da.
 
Kann es auch nicht wirklich deuten, sieht mir in Richtung wie Tastatur aus.
Kein Plan.
 
Nutze Swiftkey, aber eben noch nie gesehen. Hmm, mal abwarten.
 
Eingabehilfe könnte noch möglich sein
 
@Maetzi es sieht designmäßig aus, als ob es zum Lautstärkewidget gehören würde. Falls ja wie heißt das Widget? Wenn Du dieses bzw. die evtl. zugehörige App spaßeshalber mal deinstallierst, verschwindet es dann?
 
Hab kein Lautstärkewidget drauf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich vermisse die Funktion ja auch nicht, wüsste nur was das für eine Einstellung ist. Evtl. ist sie ja nützlich.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber bisher wohl nur auf Google Pixel 3 & 4 verfügbar.
 
Nein. Funktioniert auch beim Pixel 3a.

Probiert's doch einfach mal aus. ;) Z.B. in der Youtube App.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Maetzi schrieb:
Hab kein Lautstärkewidget drauf.
Natürlich hast du eine Lautstärkeanzeige. Mit einem "Widget" hat das aber rein gar nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ist die Live Caption, wie oben schon genannt.

Kann aber in den Einstellungen ausgeblendet werden, einfach mal nach Untertitel in den Einstellungen suchen.
'Automatische Untertitel im Lautstärkeregler'
 
Ok. Dann weiss ich jetzt endlich die Funktion. Danke für die Info. Trotzdem komisch, hab es in den Einstellungen schon ewig deaktiviert gehabt, trotzdem ist das Symbol da. Werde aber mal die Funktion austesten, ob es wirklich klappt.
 
Steht sogar ganz unten wenn man drauf klickt was es ist ;)
Hätte das Symbol allerdings auch gern da weg..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab es eben selbst gefunden unter Bedienungshilfen>automatische Untertitel kann man es deaktivieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
161
Kukkatto
K
D
Antworten
2
Aufrufe
414
DonAnselmo
D
thisismo
Antworten
4
Aufrufe
661
thisismo
thisismo
Zurück
Oben Unten