Wie die Vorschläge in den Einstellungen entfernen?

OrangeApple

OrangeApple

Erfahrenes Mitglied
132
Ich werde gerade wahnsinnig. Bei Android 10 werden einem in den Einstellungen so tolle Vorschläge gemacht die mich nur noch nerven, bei Android 9 konnte ich die einfach wegschieben, wie geht das bei Android 10?
argh.jpeg
 
Bei mir sind rechts oben Kreuze zum Schließen.
 
Bei mir nicht :(
 
@OrangeApple welches Gerät nutzt du denn, ich kann die bei mir auch einfach wegwischen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also ich hab gerade bei mir nochmal genau geschaut. Diese Hinweise, wie z.B. "Klingelton stummgeschaltet" kann ich auch nicht entfernen, diese Tipps wie z.B. "Notfallinformationen hinzufügen" oder "1 Bluetooth Gerät verbunden" jedoch schon. In deinem Screenshot solltest du also eigentlich die ersten drei Optionen entfernen können.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200420-194004.png
    Screenshot_20200420-194004.png
    187,7 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ein Umidigi Power 3 Nachdem ich gestern ein Google Pixel in der Hand hatte, vermute ich jetzt das Umidigi die Funktion nicht eingebaut hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@OrangeApple das kann gut sein, dazu gab es auch mal einen Thread im Xiaomi Mi a2-Forum. Du kannst ja mal schauen, ob da eine Lösung gefunden wurde, ich hab den Thread nie wirklich verfolgt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab gerade mal geschaut, da wurden auch nur temporäre Vorschläge gemacht. Dann scheint es wohl nicht möglich zu sein, die Vorschläge zu entfernen…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OrangeApple
@OrangeApple
Warum steht bei dir 'Pixel personalisieren' wenn du ein Umidigi hast? Hmm
Den Vorschlägen nachgehen und antippen hast du vermutlich schon gemacht?
@Jakob2199
Tipps und Vorschläge nicht entfernen zu können klingt ziemlich bescheuert. Uff
Beim MiA1 lassen sie sich auch einfach entfernen. Ich denke nach google Standard.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@VladimirII das mit diesem Pixel personalisieren haben manche Hersteller, die das wohl nicht abgeändert haben. Was das entfernen mancher Vorschläge angeht, kann ich Google aber gut verstehen. Wahrscheinlich haben die schon viele Nachrichten von Leuten bekommen, die sich gewundert haben, dass der Ton aus ist 😂. Diese Tipps sind halt bei meinem Pixel so lange sichtbar, bis die Funktion wieder deaktiviert wurde. Die Hinweise im Anhang kann man also nicht entfernen, Vorschläge wie"Gerät personalisieren" im Normalfall eigentlich schon.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200423-105518.png
    Screenshot_20200423-105518.png
    177 KB · Aufrufe: 166

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
354
wolau
W
Drachenbauer
Antworten
3
Aufrufe
715
Drachenbauer
Drachenbauer
T
Antworten
3
Aufrufe
2.095
holms
holms
Zurück
Oben Unten