Wlan download ist dauerhaft an.

P

pgamer81

Neues Mitglied
0
Guten Tag ich habe folgendes Problem das wlan download symbol ist immer an obwohl ich nichts downloade. Ich habe ein s9+ mit android 10. Hab das handy auch schon neu aufgesetzt.
 
Hallo und Willkommen im Forum.

Was zeigt die Benachrichtigung dazu denn an, wenn du die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehst?
 
Du meinst diese kleinen Pfeile neben dem WLAN Symbol? Vielleicht synchronisiert da irgendwas im Hintergrund. Gehe mal in die Einstellungen, suche da nach "Synchronisation" und schalte die testweise komplett aus.
 
Genau ich meine den kleinen PFeil neben dem Wlan symbol . Habs deaktiviert es wird trotzdem angezeigt
 
Ist der Pfeil nach unten oder oben gerichtet?
 
Der Pfeil zeigt nach unten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ps: Den Router meine Fritzbox Kabel 6390 habe ich auch schon resetet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommuniziert halt irgendwas im Hintergrund mit irgendwelchen Servern. Das kann quasi alles sein, von den Play Bibliotheken über Samsung Services, Smartwatch... Apps ....
Ich verstehe das Problem nicht so richtig.
 
Mein Problem ist ich weiß nicht ob das normal ist . Wenn ja ist das ja nicht schlimm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nebenbei sind auch voll oft beide Pfeile da
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich dauerhaft? Die Pfeile ploppen öfter mal auf. Sieht manauchschön wenn man sich den Trafic anzeigen lässt. Da hilft nur W-Lan abschalten. Irgendwer kommuniziert immer im Hintergrund, das ist ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Pfeil nach unten ist immer da.
 
Ich würde die Aufregung ja auch ebenfalls verstehen, wenn es um Mobile Daten geht. Aber WLAN? oO Vorallem wenn du zu Hause bist? Absolut kein Grund zur Sorge. Das Telefon kommuniziert im WLAN wesentlich öfter als unter Mobilen Daten.
 
  • Danke
Reaktionen: pgamer81
Okay danke für die Antwort.Bei den Mobilen Daten habe ich das Problem nicht.
 
Habe das Gleiche mit Samsung S10e / Android 10.
Mir kam es auch merkwürdig vor, weil mein Firmengerät (Samsung A20) das nicht macht.
Nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen war es sofort wieder so, also mache ich mir jetzt auch keine Sorgen mehr.
 
@thermiktgu Danke für die Info. Habe mittlerweile ein anderes Handy. Ist dort aber auch.
@Otandis_Isunos Sagte ja ich soll mir kein sorgen machen da das ja mein Hauseigenes Wlan ist .
 
Ich habe das "Problem" auch. Mir ist aufgefallen dass es bei mir seit dem Update auf Android 10 ist. Ich habe ein A750FN.
Das wirklich was heruntergeladen wird glaube ich nicht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
162
Kukkatto
K
T
Antworten
2
Aufrufe
530
tplus
T
M
Antworten
1
Aufrufe
488
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten