Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Wlan download ist dauerhaft an.

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan download ist dauerhaft an. im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
P

pgamer81

Neues Mitglied
Guten Tag ich habe folgendes Problem das wlan download symbol ist immer an obwohl ich nichts downloade. Ich habe ein s9+ mit android 10. Hab das handy auch schon neu aufgesetzt.
 
nik

nik

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo und Willkommen im Forum.

Was zeigt die Benachrichtigung dazu denn an, wenn du die Benachrichtigungsleiste nach unten ziehst?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Du meinst diese kleinen Pfeile neben dem WLAN Symbol? Vielleicht synchronisiert da irgendwas im Hintergrund. Gehe mal in die Einstellungen, suche da nach "Synchronisation" und schalte die testweise komplett aus.
 
P

pgamer81

Neues Mitglied
Genau ich meine den kleinen PFeil neben dem Wlan symbol . Habs deaktiviert es wird trotzdem angezeigt
 
rene3006

rene3006

Guru
Ist der Pfeil nach unten oder oben gerichtet?
 
P

pgamer81

Neues Mitglied
Der Pfeil zeigt nach unten.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ps: Den Router meine Fritzbox Kabel 6390 habe ich auch schon resetet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Da kommuniziert halt irgendwas im Hintergrund mit irgendwelchen Servern. Das kann quasi alles sein, von den Play Bibliotheken über Samsung Services, Smartwatch... Apps ....
Ich verstehe das Problem nicht so richtig.
 
P

pgamer81

Neues Mitglied
Mein Problem ist ich weiß nicht ob das normal ist . Wenn ja ist das ja nicht schlimm
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nebenbei sind auch voll oft beide Pfeile da
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Wirklich dauerhaft? Die Pfeile ploppen öfter mal auf. Sieht manauchschön wenn man sich den Trafic anzeigen lässt. Da hilft nur W-Lan abschalten. Irgendwer kommuniziert immer im Hintergrund, das ist ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pgamer81

Neues Mitglied
Also der Pfeil nach unten ist immer da.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ich würde die Aufregung ja auch ebenfalls verstehen, wenn es um Mobile Daten geht. Aber WLAN? oO Vorallem wenn du zu Hause bist? Absolut kein Grund zur Sorge. Das Telefon kommuniziert im WLAN wesentlich öfter als unter Mobilen Daten.
 
P

pgamer81

Neues Mitglied
Okay danke für die Antwort.Bei den Mobilen Daten habe ich das Problem nicht.
 
T

thermiktgu

Neues Mitglied
Habe das Gleiche mit Samsung S10e / Android 10.
Mir kam es auch merkwürdig vor, weil mein Firmengerät (Samsung A20) das nicht macht.
Nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen war es sofort wieder so, also mache ich mir jetzt auch keine Sorgen mehr.
 
P

pgamer81

Neues Mitglied
@thermiktgu Danke für die Info. Habe mittlerweile ein anderes Handy. Ist dort aber auch.
@Otandis_Isunos Sagte ja ich soll mir kein sorgen machen da das ja mein Hauseigenes Wlan ist .
 
M

museum

Neues Mitglied
Ich habe das "Problem" auch. Mir ist aufgefallen dass es bei mir seit dem Update auf Android 10 ist. Ich habe ein A750FN.
Das wirklich was heruntergeladen wird glaube ich nicht.
 
Ähnliche Themen - Wlan download ist dauerhaft an. Antworten Datum
8
7
6