WLAN-Passwörter im Nachhinein übertragen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Jakob2199

Dauergast
669
Ich bin vor ein paar Wochen auf ein Pixel 3a gewechselt (von einem Xiaomi Mi 8 Lite). Dabei habe ich in der Einrichtung nicht daran gedacht, die Daten von Google Drive auf das Gerät herunterzuladen. Das ist soweit auch nicht schlimm, nur wäre es wirklich praktisch, alle WLAN-Passwörter im Nachhinein noch übertragen zu können. Laut dem Google Support-Chat gibt es dafür keine Lösung (abgesehen von einem Reset). Hat hier noch jemand eine Idee, wie das möglich ist?
 
Empfohlene Antwort(en)
Du kannst die WLAN Kennwörter nur zusammen mit den Geräteeinstellungen (inklusive WLAN Kennwörter und Berechtigungen) wiederherstellen und das nur beim neu einrichten des neue Gerätes als Kopie des alten Gerätes.

Wenn dein Xiaomi noch nicht zurück gesetzt wurden und root vorhanden ist, kannst du die Kennwörter auslesen, denn diese stehen (zumindest früher) im Klartext in der Datei /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf

Ansonsten gibt's nur den Weg den der Support dir schon geschrieben hat. Oder alle WLANs wieder manuell hinzufügen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
Alle Antworten (2)
Du kannst die WLAN Kennwörter nur zusammen mit den Geräteeinstellungen (inklusive WLAN Kennwörter und Berechtigungen) wiederherstellen und das nur beim neu einrichten des neue Gerätes als Kopie des alten Gerätes.

Wenn dein Xiaomi noch nicht zurück gesetzt wurden und root vorhanden ist, kannst du die Kennwörter auslesen, denn diese stehen (zumindest früher) im Klartext in der Datei /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf

Ansonsten gibt's nur den Weg den der Support dir schon geschrieben hat. Oder alle WLANs wieder manuell hinzufügen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@mblaster4711 danke für deine Antwort! Dann werde ich wohl nach und nach alle Passwörter wieder eingeben, das ist jetzt auch kein Beinbruch, es wäre halt komfortabler gewesen, alle auf einmal im Nachhinein übertragen zu können.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
532
tplus
T
K
Antworten
0
Aufrufe
220
kingscore
K
Zurück
Oben Unten