WLAN Problem nach System Update

S

sabinemueller0803

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

gestern hatte ich ein System Update auf Android 10.
Seit dem kann ich mich nicht mehr im wlan anmelden.
Das wlan Netzwerk wird zwar angezeigt, es kommt aber immer die Fehlermeldung: "Netzwerk konnte nicht gespeichert werden".
Mein Handy Nokia 8.1 habe ich schon mehrfach ausgeschaltet und neu gestartet, ohne Erfolg.
Die WLAN Verbindung kann von anderen Geräten ohne Probleme genutzt werden.

Weiß hier jemand einen Rat?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Hallo,
sofern das Problem nicht mittlerweile beseitigt ist, würde ich mal die Verbindung zu diesem wlan in den Handyeinstellungen komplett löschen, das Gerät neu starten und danach die Verbindung neu einrichten.
 
Ja, das Problem besteht leider weiter noch...
Im Router habe ich das Handy bereits gelöscht, im Handy selbst kann man einzelne wlan Verbindungen bei Android 10 leider nicht löschen.

Aber danke für deine Hilfe.
 
Dann wirst du alle vorhandenen wlan Verbindungen oder gar alle Netzwerkverbindungen löschen müssen. Kann ich nicht beurteilen, da ich kein 10 habe.
 
Ja, da stimme ich woma65 zu. Geh mal bitte über 'Einstellungen > Netzwerk & Internet > Wlan' in die Einstellungen des Wlan. Dort sollte es eine Option geben, um alle Einstellungen auf Standard zurückzusetzen.
 
Hallo zusammen,

es hat leider alles nichts geholfen.
Ich habe eine Sicherung erstellt und alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Jetzt geht auch das wlan wieder.👍

Vielen Dank für euer Interesse und Unterstützung!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Tja, manchmal muss es halt die Keule sein.
 
sabinemueller0803 schrieb:
im Handy selbst kann man einzelne wlan Verbindungen bei Android 10 leider nicht löschen
Gerade geschaut, geht doch:
Statusleiste runterziehen > WLAN lange drücken > Gespeichterte Verbindungen > Anklicken der Verbindung > Entfernen

Funktionierte problemlos 😉
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
1.962
Grille86
Grille86
T
Antworten
2
Aufrufe
530
tplus
T
M
Antworten
1
Aufrufe
488
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten