WLAN-Verbindung mit Priorität möglich?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN-Verbindung mit Priorität möglich? im Android 10.x im Bereich Android Allgemein.
S

Sempervivum

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe ein Samsung A50. Dieses ist normaler Weise mit meinem WLAN-Router für den Internetzugang verbunden. Ich benutze das Handy jedoch auch als Fernbedienung für meine Kamera, ebenfalls über WLAN. Dazu muss ich immer erst in den Einstellungen des Handy die Verbindung zum WLAN der Kamera herstellen. Mein Wunsch ist, dass diese Verbindung automatisch hergestellt wird, d. h. sobald die Kamera sich im WLAN meldet, soll die Verbindung zum Router beendet und statt dessen die Kamera verbunden werden. D. h. die Kamera soll gegenüber dem Router Priorität haben. Ist das machbar?
Beste Grüße - Ulrich
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Nope, weil das Kamera WLAN kein Internetzugang bietet, ist es automatisch das schlechtere WLAN.
 
S

Sempervivum

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Info, das ist bedauerlich aber dann kann man wohl nichts machen.
 
B

B.Schwarz

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

kannst Du nicht über das Netz auf die Kamera zugreifen? Dann müsste es doch über diesen Umweg auch über das heimische WLAN funktionieren?

Grüße
 
S

Sempervivum

Ambitioniertes Mitglied
Nein, leider unterstützen meine Kameras das nicht (Olympus E-M10 Mk II und E-M1 Mk II). Sie richten einen Accesspoint ein, mit dem man sich verbinden kann. Bei der neuen E-M1 Mk III ist das anders, die kann in das Netz eingebunden werden. Steht auf meiner Wunschliste und ich warte, dass der Preis etwas herunter geht oder Olympus eine Aktion macht.