Youtube aktualisiert sich ständig, obwohl es deaktiviert ist

teddy4you

teddy4you

Erfahrenes Mitglied
241
Hallo Zusammen,

ich habe die YoutubeApp deaktiviert, da ich sie nicht nutze und nicht nutzen will. Nur wird die App regelmäßig wieder aktiviert und lässt sich am Update nicht hindern. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann.

Habe ein Huawei P30 Pro mit EMUI 10.0.0178.

Vielen Dank im Voraus.

t4y
 
Hallo,
gehe in den Store, suche die App und öffne die Appansicht dort. Dann oben rechts die drei Punkte und " automatische Updates" deaktivieren. Vllt bleibt sie so deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: teddy4you und BOotnoOB
Über ADB kannst du auch folgendes eingeben:
Code:
adb shell pm disable com.google.android.youtube
Danach ist Ruhe! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: teddy4you
Bei den 3 Punkten wird mir leider nur Teilen oder App melden angeboten.

Die ADB hab ich leider nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo anders ist im Store bei der App auch nichts vergleichbares zu finden?
Was du in den Einstellungen auf jeden Fall tun solltest ist die Hintergrundbetechtigung bei Daten und Akku abzuschalten.
War leider auch schon unter Pie si, dass sich Deaktivierung bei manchen Geräten wieder ausgeschaltet hat.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191231-102546.png
    Screenshot_20191231-102546.png
    106,6 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: teddy4you
Hallo Woman65,
genau eben der Eintrag wird bei der Google YoutubeApp eben nicht angezeigt. Hab da leider nur die ersten beiden Optionen. Wobei ich bei den EInstellungen die Option zur automatischen Updates via Wlan aktiv habe. Nur unter Android 9.1 hat das immer gefunzt, dass die deaktivierten Apps nicht aktualisiert werden. Seit dem Update auf A10 will youtube sich immer aktualisieren. Gestern kam aber ein Firmwareupdate. Vielleicht war es ja ein Fehler und klappt jetzt wieder 😊.
LG vom Bodensee und einen guten Rutsch!
t4y
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Wünsche ich dir auch, aus dem Elsass, wir sagen
Bonne année
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
162
Kukkatto
K
StefanFuchs
Antworten
0
Aufrufe
321
StefanFuchs
StefanFuchs
D
Antworten
2
Aufrufe
416
DonAnselmo
D
Zurück
Oben Unten