Zeitzone wird falsch angezeigt

M

mborbe

Neues Mitglied
0
Hallo, war gerade in Barbados, auf meinem Pixel 4 wurde aber immer die Zeitzone von Jamaika angezeigt, bin alle Einstellungen durchgegangen, plus Neustart, aber es hat nicht funktioniert, zurück in Deutschland war die Zeitzone wieder korrekt. Hat jemand eine Erklärung dafür? Danke
 
Irgendwie eine Einstellung wie Duale Uhr und/oder Heimatort in den Einstellungen?
 
Nein, Zeit wird aus dem Netzwerk gezogen, funktioniert ja in D. Zum Einstellen von Heimatortuhrzeit konnte ich nichts finden
 
Vielleicht warst du dort in einem IP-Bereich der eigentlich Jamaika zugeordnet ist.
 
eher nicht, das iPhone meiner Frau hatte die Probleme nicht
 
Nun, die Auflösung IP zu Land oder Zeitzone läuft vielleicht bei Apple anders als bei Google, z.B. andere Tabellen. Oder Apple wertet evtl. zusätzlich/stattdessen Standort/GPS aus?
Hätte deine Frau ein Android-Gerät, z.B. ein Samsung wäre es wohl vergleichbarer.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
391
BroncoB
B
V
Antworten
1
Aufrufe
413
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
1
Aufrufe
216
mfred
M
Zurück
Oben Unten