Android 11 Go - Wo werden die Benachrichtigungspunkte aktiviert?

Beashy

Beashy

Neues Mitglied
0
Hallo,

eine Bekannte hat sich das ZTE Blade A31 gekauft, auf welchem Android 11 Go läuft. Jedoch finde ich, trotz dessen das ich mit Technik vertraut bin und etlichen Anleitungen nicht die Option Benachrichtigungspunkte anzuschalten.
Der Weg über Einstellungen -> Benachrichtigungen brachte keinen Erfolg. Die Startbildschirmeinstellungen zeigen nur die Option "Hintergründe". Selbst eine Suche in den Einstellungen nach Benachrichtigung, Symbol oder Punkt brachte diese Option nicht hervor. Gibt es Benachrichtigungspunkte in Android 11 Go überhaupt?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar..
 
Kenne mich mit Android Go nicht so aus, aber auch beim normalen Android ist es wohl herstellerabhängig, ob man Benachrichtigungspunke auf einen Schlag deaktivieren kann. Auf jeden Fall solltest du mal in die Einstellungen einer einzelnen App schauen: Android-Einstellungen->Apps (oder App-Liste), dort eine App anklicken und beim Punkt "Benachrichtigungen" kann man das dann genau für diese App einstellen. Alternativ bei Benachrichtigungen in der Statusleiste diese runterziehen, die entspreche Benachrichtigung vorsichtig nach links oder rechts wischen, auf das erscheinende Zahnrad klicken und so gelangt man auch in die Benachrichtigungseinstellungen der App, von welcher die Benachrichtigung kommt. So ist es normalerweise beim Standard-Android.

IMG_20221228_232413.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
442
gene
G
G
  • Gerdchen07
Antworten
6
Aufrufe
360
Gerdchen07
G
N
Antworten
1
Aufrufe
292
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten