Android 11 touch Panel anschließen

G

Gerdchen07

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir ein Androidbord bestellt und möchte daran ein Display mit aufgesetzten Touch anschließen. Das Androidbord soll ein altes Cubieboard ersetzen. Daran was das Display mit dem rezessiven Touch angeschlossen. Display und Touch möchte ich wiederverwenden. Kann man an Android problemlos einen Touch anschließen und wird dieser direkt erkannt? Welche Anschlussmöglichkeiten unterstützt Android (USB, I2C, etc)

Vielen Dank für eure Unterstützung
 
Von welchen Geräten (Modell & Hersteller) sprechen wir denn bitte im Detail?

Je mehr Details, desto besser 🍺😉
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, ich dachte, das sei eher eine allgemeine Frage des Betriebssystems. Das Board ist dieses hier:
https://www.alibaba.com/product-det...rd-motherboard-PCBA-RK3566_1600694338649.html

Touch ist einer wie dieser hier:
2.45€ 68% OFF|7 Inch 165mm * 100mm Hohe Kompatibilität Universal Digitizer Touchscreen Glas Panel Für Auto Navigation AT070TN90 HSD070IDW1|Tablett-LCDs und -Paneele| - AliExpress
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also direkt geht dieser Touch nicht, das ist klar. Aber vielleicht über einen USB bzw. I2C-Adapter. Davon habe ich welche gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 11 unterstützt einiges, man tut sich allerdings etwas leichter, wenn man weiß, was wo drabgestöpselt wird und was das Gerät an Leistungsmerkmalen mitbringt 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der "Touch Screen" (wenn man das Gerät denn so nennen kann) sieht etwas abenteuerlich aus, dazu treffe ich lieber keine Aussage, zumal keine Infos angeboten werden, wie das Ding mit dem Rest zu verbinden ist 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Cubieboard funktionieren die perfekt, weil das rezessive Touchpanels direkt unterstützt.
Aber Android 11 unterstützt I2C Touchpanels direkt? Denn dann sollte dieses mit dem Adapter auch funktionieren. Dies ist übrigens einer der Adapter:
Adafruit TSC2007 I2C Resistive Touch Screen Controller

zumal keine Infos angeboten werden, wie das Ding mit dem Rest zu verbinden ist
was meinst du mit Infos? Vielleicht kann ich welche liefern
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Alibaba Link läuft ins Leere
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
440
gene
G
N
Antworten
1
Aufrufe
290
hagex
hagex
Beashy
Antworten
1
Aufrufe
663
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten