Apps über andere Apps einblenden nicht möglich

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Dauer-User
308
habe ein neues Android 11 Xgody Tablet Modell N01 gekauft, wenn eine neu installierte App über andere eingeblendet werden soll kommt folgende Fehlermeldung:

Funktion nicht verfügbar. Diese Funktion wurde deaktiviert, weil sie dein Samartphone langsamer macht.

Das Tablet ist frisch out-of-the-box. Ich habe da noch nichts eingestellt.
Wie kann ich das jetzt ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cpt.Hardy - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Schau mal bitte , ob es bei diesem Gerät in der Einstellungen eine Rubrik "Overlay" gibt . (Danach Suchen)
Dort kannst du i.d.R. bestimmen , was erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nach "Overlay" suche findet er bei den Entwickleroptionen: "Overlay mit aktuellen Daten zu Tippaktionen anzeigen"
war off und kann auf on umgestellt werden, ist aber nicht das Gesuchte. Jetzt habe ich oben am Bildschirmrand ein Koordinaten-System. Hab's gleich wieder abgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einigen Android Versionen muss man die Erlaubnis erteilen , Apps im Overlay ( Überblendungmodus) darzustellen.

Da es sich bei diesem Gerät um einen Exoten handelt , vermag ich nicht zu beurteilen, was dort installiert ist .
Android 11 ist nicht Android 11 !

Lt . den Angeboten im Netz scheint dort aber ein Update zumindest auf A12 möglich zu sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast Du das mit dem update denn gefunden?
Wenn ich im System nach updates suchen lasse kommt nichts Neues..
 
wo hast Du das mit dem update denn gefunden?

Ich habe kein Update zum Download gefunden , ich habe geschrieben :
Lt . den Angeboten im Netz scheint dort aber ein Update zumindest auf A12 möglich zu sein .

z.b. hier
https://www.amazon.de/XGODY-Octa-Core-1920x1200-Touchscreen-Bluetooth/dp/B0BQ9ZCTZY/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3A1FJDMWAXRDL&keywords=Xgody+Tablet+Modell+N01&qid=1686913284&sprefix=xgody+tablet+modell+n01,aps,109&sr=8-1&th=1
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, ist aber ein anderes Modell ..
 

Ähnliche Themen

kdidi
Antworten
0
Aufrufe
374
kdidi
kdidi
F
Antworten
17
Aufrufe
994
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten