Bei Anschluss BT-Lautsprecher ist beim Gegenüber meine Stimme ganz leise

Yomogi

Yomogi

Philosoph
4.088
Hallo,

also wenn ich einen BT-Lautsprecher (Musi hören) übers Smartphon laufen habe und ein Anruf kommt zwischendurch rein, dann ist die Stimme des Anrufers über den BT-Lautsprecher sehr gut zu hören, doch ich bin dann beim Anrufer nur ganz leise zu hören, obwohl mein Smartphone dabei quasi direkt vor mir liegt.
(Beim Anrufen über den internen Smartphone-Lautsprecher ist alles ok.)

Wer kann helfen?
Danke schon mal.
 
@Yomogi
Falls der Lautsprecher ein Mikro hat, könntest Du versuchen, seine Bluetooth-Einstellung auf "Anrufe" zu erweitern.
 
Schaltet sich das Smartphone denn automatisch auf "lautsprecher" in der Telefonapp? Falls nicht, ist das Mikro ja nur so empfindlich wie beim normalen Telefonieren am Ohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, der BT-Lautsprecher (Soundcore Motion+) hat kein Mikro.
----------------------------------------------------------------------------
Musik läuft per App 'Radionator' über Smartphone-BT an den BT-Lautsprecher -> Anruf kommt rein -> Musi wird automatisch stumm geschaltet -> BT-Lautsprecher 'klingelt' -> ich nehme das Gespräch über die Android-Telefon-App (die in dem Moment auch automatisch gestartet ist) an...

In der App habe ich in den Einstellungen auch schon gesucht, ist aber derartiges nicht zu finden.
 
Bei einem normalen Gespräch, sollte das Gerät ja auch am Ohr gehalten werden. Der BT Lautsprecher ist ja keine Freisprechanlage sondern nur Audiowiedergabe.
Oder halt auf Lautsprechen stellen
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
293
hagex
hagex
M
Antworten
1
Aufrufe
511
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten