Beim Emporia Touch Smart 2 auf zentralen Ordner zugreifen, Apps löschen und organisieren?

M

Matula71

Neues Mitglied
0
Moinmoin,

ich habe mir das Emporia Touch Smart 2 gekauft. Es sollte unbedingt ein Klapphandy sein und das hat die Auswahl stark eingeschränkt. Jetzt fummel ich mich etwas in die Technik ein. Das Handbuch sagt, dass dort Android 11 drauf sei, auf der Webseite steht Android 8.1 Go.
Ich kann auf dem Handy apk-Dateien installieren, aber es ist kein direkter Zugriff auf einen Datei- oder Download-Ordner möglich. Das macht das ganze schon etwas umständlich. Es ließ sich aber ohne Probleme mein bevorzugter Audio-Streamingdienst installieren. WhatApp geht, Signal zusätzlich zu installieren, ist schwierig. Mir wird ein Code per SMS geschickt, den ich aber nicht aufrufen kann, ohne Signal zu schließen. Dann muss ich die Installation neu beginnen und bekommen einen neuen Code und muss Signal schließen.
Ich würde gerne ein paar Apps löschen und weitere installieren. Hat jemand einen Tipp, wie ich auf einen zentralen Ordner zugreifen kann, um Apps zu löschen oder zu organisieren?
Oder macht es gleich Sinn, ein anderes Betriebssystem zu installieren? Wäre KaiOS eine Alternative? Geht das überhaupt?

Viele Grüße

Matula
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
624
heinzl
heinzl
G
  • Gerdchen07
Antworten
6
Aufrufe
362
Gerdchen07
G
N
Antworten
2
Aufrufe
970
Neuling367
N
Zurück
Oben Unten