Bekomme keine Benachrichtigungstöne mehr auf dem OPPO Realme 2X Pro bei allen Apps

H

huste511

Neues Mitglied
1
Moin!

Hab hier ein OPPO realme 2X Pro mit Android 11.
Die letzten Monate wurde nichts am Betriebsystem oder Apps installiert, geupdatet etc pp.

Ich habe bei den Gerät nun das Problem, dass seit ein paar Tagen bei allen Apps die Benachrichtigungstöne fehlen und man dadurch viel verpasst.
Meldungen werden zwar im Sperrbildschirm, der Tastleiste usw. angezeigt aber eben alles ohne Ton.

Das Gerät ist nicht im Lautlos, Nicht stören oder nur Vibration Modus.
Alle Töne für Medien, System, Wecker usw nicht nicht auf minimum.

Benachrichtungen generell oder bei den Apps einzeln sind auch zugelassen
(Einzig die Kategorie "Lautloser Systemkanal" ist etwas komisch und bei jeder App gesetzt, habe da aber nie was dran gemacht.)

Medientöne, Soundeffekte usw. sind bei Benutzung alle normal.
Klingelton ist auch vorhanden.

Hat jemand einen Tipp wie man wieder zu Benachrichtungstönen kommt?

Ich kann nur vermuten dass sich in der Hosentasche vor ein paar Tagen irgend was am System oder Diensten verstellt hat, wüßte aber nicht was und wo ...


Gruß
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
624
heinzl
heinzl
K
Antworten
0
Aufrufe
213
ka111
K
O
Antworten
1
Aufrufe
419
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten