Kommen bei allgemein abgestellter Benachrichtigung weiterhin Systemnachrichten ?

R

Rudi Ment

Erfahrenes Mitglied
27
Ist vielleicht ´ne blöde Frage, aber habe mich bislang nicht drum gekümmert.
Wie sieht es aus, wenn ich allen Apps die Berechtigung für Benachrichtigungen entziehe.
Bekomme ich dann auch keine Meldung über evtl. Virenbefall o. Hinweise auf Maileingang mehr?
Ich meine die sind ja App spezifisch. Und ansonsten bekommt man oft nur Müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Soweit ich weiß, kann man Benachrichtigungen nicht generell deaktivieren. Normale Vorgehensweise ist, die ungewollten Nachrichten jeweils blockieren beim Auftauchen, ist etwas Gefummel und dauert eine Weile, aber irgendwann hat man dann auch Ruhe.

Viren bei Android? Klassiche Viren gibt es da nicht, aber man kann sich natürlich dubiose Apps aus dubiosen Quellen installieren, die dann Schaden anrichten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.243
hagex
hagex
E
Antworten
7
Aufrufe
1.697
Erhy
E
H
Antworten
0
Aufrufe
323
huste511
H
Zurück
Oben Unten