Wie kann man sich bereits angezeigte Systemnachrichten nochmals anzeigen lassen ?

E

Erhy

Neues Mitglied
3
Hallo!
Da kann man sehr viel einstellen zu den Benachrichtigungen,
aber wie kann ich sie einsehen?
Danke für aufklärende Worte oder einem Video dazu.
Erhard mit Android 11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Anz
Hallo @Erhy willkommen bei Android-Hilfe.

Ich habe deinen Beitrag jetzt mehrmals gelesen und immer noch nicht verstanden was genau du möchtest, sorrý.
Beschreibe uns doch bitte etwas genauer was du wo einsehen möchtest ?

Gruß
Anz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Anz schrieb:
Beschreibe uns doch bitte etwas genauer was du wo einsehen möchtest ?
z.B. wenn ich von Google Drive eine Datei auf mein Tablett herunterladen, kommt die Meldung ... siehe Benachrichtigen.
Und eben diese Benachrichtigung hätte ich gelesen.
Danke für die Diskussion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Zitat repariert - Gruß Anz Anz
Um welches Smartphone geht es hier ?
Bei den meisten Smartphones mit Android kannst dir dazu ein Widged auf dem Homescreen erstellen mit dem du dieses Benachrichtigungen nochmals anschauen kannst.
Dazu gehst du folgendermaßen vor:

Alte Android-Benachrichtigungen wieder anzeigen
Um weggewischte Android-Benachrichtigungen wieder anzuzeigen, benötigen wir ein bestimmtes Einstellungs-Widget:
  1. Drückt mit dem Finger lange auf eine freie Stelle des Homescreens.
  2. Wählt unten „Widgets“ aus beziehungsweise zieht die Widgets hoch.
  3. Zieht in der Widget-Liste die „Einstellungs-Verknüpfung“ auf den Homescreen.
  4. Tippt dann auf „Benachrichtigungsprotokoll“.
1.jpg
Nun habt ihr auf eurem Homescreen eine neue Verknüpfung:
  1. Tippt auf die neue Verknüpfung, um das Benachrichtigungsprotokoll zu sehen.
  2. Hier werden euch alle alten Android-Benachrichtigungen nochmal angezeigt.
2.jpg

Hier link zur kompletten Anleitung von Giga.de wo auch noch Tipps dabei stehen wenn die Benachrichtigungen leer bleiben sollten.

Quelle der Anleitung:
Weggewischte Android-Benachrichtigungen anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfersyndrom und Dr.No
Je nach System könnte es auch "Benachrichtigungshistorie" heißen, falls du "Benachrichtigungsprotokoll" nicht findest.
 

Anhänge

  • Benachrichtigungshistorie.jpg
    Benachrichtigungshistorie.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 71
  • Benachrichtigungshistorie .jpg
    Benachrichtigungshistorie .jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Reaktionen: Kamika242 und Anz
ist mir mit meinem Android 11 nicht gelungen.
Könnte das Widget anlegen, doch wenn darauf tippen, kommt nur ein kurzes flackern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hab mir nun die empfohlene App Notification Saver and Organiser
heruntergeladen.
Bin gespannt ob das hilft.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei meinem Oppo Reno 2 wurde die Funktion "Nachrichtenhistorie" explizit als Feature beworben und musste erst extra eingeschaltet werden. Kann sein, dass nicht jeder Hersteller diese Funktion einbindet, eine Android-Standardfunktion ist es meines Wissens nach auch nicht.
 
die App zeigt einiges an.
Mir fällt aber auf, dass sogenannte Push-Nachrichten vorkommen, welche nicht angezeigt werden.
Haben die eine andere Kategorie?
 

Ähnliche Themen

soft-worker
Antworten
2
Aufrufe
496
soft-worker
soft-worker
P
Antworten
16
Aufrufe
1.732
holms
holms
R
Antworten
1
Aufrufe
391
Kamika242
Kamika242
Zurück
Oben Unten