Deutsche Bluetooth Tastatur

J

joeuser

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Elfer-Experten.

Hat irgendjemand ein deutsches Bluetooth-Keyboard unter Android 11 (S20) zum funktionieren gebracht, mit Umlauten, Sonderzeichen etc? Ich scheitere gnadenlos, egal was ich tue. Y und Z sind zwar in Ordnung, aber Umlaute und der ganze Rest nicht. Hab alle Playstore-Keyboards durch, Samsung, GBoard, Hackerkeyboard, ExternalKeyboardHelper, alles probiert, nix hilft.

Unter Android 10 (S10) sind alle Tasten korrekt belegt und es gibt keine Probleme.

Was kann man noch tun?

Danke,
Joe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seufz. Keiner benutzt ein deutsches Bluetooth-Keyboard in Android 11? Echt nicht?
 
Habe mal testweise meine MX-Keys gekoppelt. Nach dem Koppeln hatte ich eine Benachrichtigung, über die ich die "physische Tastatur" konfigurieren konnte. Wenn man da dann auf die Tatatur tippt, kann man auch das Layout auf Deutsch einstellen. Danach ging Alles ohne Fehler. Pixel5, Android11
 
Mit meinem Xiaomi Redmi Note 9 Pro funzts leider auch nicht richtig. Die physikalische Tastatur zeigt sich, jedoch bleiben Änderungen der Schieberegler für die Sprachauswahl nicht und der "Standard" lässt sich nicht ändern.
Mit Gboard, Classic Keyboard und SwiftKey ausprobiert, immer dasselbe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche Problem mit meinem Redmi Note 9 Pro und habe es immer noch mit meinem aktuellen Redmi Note 10 Pro sowie mit meinem Sony Bravia Fernseher mit Android 9. Es geht einfach nicht.
Als der Fernseher noch Android 8 hatte, ging es problemlos, ein altes Redmi Note 4 mit Android 7 hat auch keine Probleme.
Ich vermute ein Android-Problem ab Version 8.
Weiß jemand Rat?
 
Ich hänge mich mal dran. Das Problem scheint zu sein, dass unter den Einstellungen zur physischen Tastatur keine weiteren Einstellmöglichkeiten existieren
 

Ähnliche Themen

divisi
Antworten
0
Aufrufe
164
divisi
divisi
N
Antworten
3
Aufrufe
681
Kamika242
Kamika242
A
  • Alister1
Antworten
0
Aufrufe
574
Alister1
A
Zurück
Oben Unten