eine App fordert: Overlay-Berechtigung benötigt , dann Handy-Meldung Funktion nicht verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dbl

Neues Mitglied
2
Hallo,
bei meinem neuen ZTE Blade A31 Lite mit Android 11 fordert eine App für die Autostartfunktion in Verbindung mit erkanntem Bluetooth-Gerät eine Overlay-Berechtigung ein und bietet dann "Einstellungen öffnen" an. Nach antippen kommt vom Handy-System zurück:
Funktion nicht verfügbar. diese Funktion wurde deaktiviert, weil sie dein Smartphone langsamer macht

Ich finde in allen durchsuchten Menües keine Möglichkeit, da irgendwas umzustellen. Hat jemand einen guten Tipp, wie sich das Thema lösen lässt?

Ich nehme an, daß es kein spezielles Thema bei meinem Handy ist ,sondern auch bei anderen auftritt, daher die Frage hier ins allgemeine Forum.

Ich habe einen Fragebeitrag mit gleichem Thema zu einem Gerät Xgody Tablet Modell N01 gefunden. Da wird aber leider keine Lösung aufgezeigt.

danke und VG
 
@dbl
Ein Thread muss leider reichen.
Hier geschlossen, Danke fürs Verständnis und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Anz und schinge
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
224
ka111
K
A
Antworten
5
Aufrufe
655
rene3006
R
divisi
Antworten
0
Aufrufe
180
divisi
divisi
Zurück
Oben Unten