Fotobücher-Werbung in Google Fotos entfernen

J

johnniesmith

Stammgast
235
Hallo zusammen!

Weiß hier jemand, ob man den Banner mit der Werbung für Fotobücher in Google Fotos oben entfernen kann?

Hab es heute (plötzlich) entdeckt, war überrascht. Aber Suchergebnisse von vor einem Jahr zeigen, dass das Thema ein etwas alter Hut ist. Bisher habe ich leider keine Lösung gefunden, falls es sie überhaupt gibt. Was ein richtig sch... lechtes "Feature".😠
 
Ist fest in der App programmiert, es gibt keinen Schalter oder andere Möglichkeiten zum ausblenden. Einfach selbst darüber hinwegsehen und nicht aufregen, ist der einzige Workaround der funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Hmja. Tja. Frustrierendes Zeug.
 
Finde ich auch nervig. Vor allem, weil ich zahlender Google One Kunde bin. Werbung für nicht zahlende Kunden finde ich ja noch in Ordnung....
Was mich am meisten stört, wenn man ein Foto öffnet kommt bei jedem zweiten "Foto bestellen".
 
oxeye schrieb:
wenn man ein Foto öffnet kommt bei jedem zweiten "Foto bestellen".
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, weder in der App unter Android/iOS noch im Browser am PC
 
Die Phrase "Foto bestellen" sehe ich ebenfalls nicht.
 
Guckt mal. So sieht es bei mir in der Google Foto App bei jedem 2-3 Foto aus. Da kommt immer diese Meldung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210108-124858_Photos.jpg
    Screenshot_20210108-124858_Photos.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
@oxeye ich kenne das und es nervt mich ebenfalls sehr.
denke aber da müssen wir durch. 🤔
 
Darf man "provokant" fragen, ob solche Dinge vielleicht ein Grund sind, andere Apps bzw. Dienste als Google Fotos zu verwenden?

Für lokale Fotos gibt es eh genügend Apps. Für Clouds kann man grundsätzlich überlegen.

Die F-Stop Gallery kann übrigens auf Google Drive zugreifen, nur mal als Beispiel.
 
@oxeye achsooo, da!:)
Ja, dat ist nervig.
 
Hab ich noch nie gesehen. Allerdings verwende ich Google Fotos nur für lokale Bilder auf dem Gerät ohne Cloud-Sicherung und ohne Account (Anfangs verwendet es automatisch den Google-Account aber man kann rechts oben umstellen auf "Ohne Account verwenden" oder so ähnlich). Und anscheinend werden ohne Account auch keine Fotobücher verkauft :)
Sicherung von Bildern mache ich manuell gelegentlich mit MyPhoneExplorer.
 
@holms
Natürlich bin ich auch offen für andere Apps. Aber mir gefällt die Google Foto App. Diese Meldung zum Kaufen gibt es auch noch nicht allzu lange.
Von daher hoffe ich mal, dass es nicht so bleibt.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Die Meldung kommt bei mir auch, finde ich ebenfalls unschön, genau wie die generelle Werbung. Aber noch ist das auf einem Niveau über das ich hinweg sehen kann.

Sollte es google damit mal übertreiben suche ich mir eine Alterative, das dürfte aber schwer werden wenn man mit integrierter Backup Funktion und mit der sehr guten Integration in die anderen google Dienste sucht :).
 

Ähnliche Themen

syfalk
Antworten
2
Aufrufe
2.958
syfalk
syfalk
S
Antworten
2
Aufrufe
406
Skeptiker6
S
COOLover
Antworten
0
Aufrufe
285
COOLover
COOLover
Zurück
Oben Unten