Kamikaze01
Fortgeschrittenes Mitglied
- 22
Hallo liebe Freunde des Androiden.
Meine Frage steht eigentlich ohnehin bereits im Betreff.
Konnte leider im Internet und auch über die SuFu hier im Forum nichts passendes finden.
(Weder eine Lösung noch einen Thread wo ich mich dranhängen könnte).
Ich stehe immer zu unterschiedlichen Zeiten auf und hätte gerne, dass sich der "Nicht-stören" Modus automatisch mit dem Weckerläuten deaktiviert.
Aktuell habe ich zwei Zeitpläne: einmal Wochentags und einmal Wochenende.
Wie jedoch erwähnt, stehe ich unter der Woche immer unterschiedlich auf. So passierte es mir bereits öfters, dass ich um 05:30 Uhr aufgestanden bin und Anrufe/Nachrichten versäumt habe, weil der "Nicht-Stören" Modus laut Zeitplan unter der Woche noch bis 7:45 Uhr eingeschalten ist.
An anderen Tagen jedoch stehe ich tatsächlich erst um 7:30 Uhr auf, dann passt mir das...
Es gibt hier leider keine Regelmäßigkeiten bei meinem Schlafverhalten.
Und täglich den Nicht-Stören Modus anpassen (bzw. daran denken ihn auszuschalten wenn ich früher raus bin) ist auch nervig und wird oft vergessen.
Am allerbesten wäre es: Automatisch etwa 30 Minuten NACH dem Wecker
Mein Handy ist NICHT gerootet
Galaxy S20+ mit Android 11, Onie UI-Version 3.1
Falls wer hier eine Idee dazu hat, wäre ich dankbar
Könnte man eventuell mit Tasker arbeiten - auch wenn kein Root?
LG
Meine Frage steht eigentlich ohnehin bereits im Betreff.
Konnte leider im Internet und auch über die SuFu hier im Forum nichts passendes finden.
(Weder eine Lösung noch einen Thread wo ich mich dranhängen könnte).
Ich stehe immer zu unterschiedlichen Zeiten auf und hätte gerne, dass sich der "Nicht-stören" Modus automatisch mit dem Weckerläuten deaktiviert.
Aktuell habe ich zwei Zeitpläne: einmal Wochentags und einmal Wochenende.
Wie jedoch erwähnt, stehe ich unter der Woche immer unterschiedlich auf. So passierte es mir bereits öfters, dass ich um 05:30 Uhr aufgestanden bin und Anrufe/Nachrichten versäumt habe, weil der "Nicht-Stören" Modus laut Zeitplan unter der Woche noch bis 7:45 Uhr eingeschalten ist.
An anderen Tagen jedoch stehe ich tatsächlich erst um 7:30 Uhr auf, dann passt mir das...
Es gibt hier leider keine Regelmäßigkeiten bei meinem Schlafverhalten.
Und täglich den Nicht-Stören Modus anpassen (bzw. daran denken ihn auszuschalten wenn ich früher raus bin) ist auch nervig und wird oft vergessen.
Am allerbesten wäre es: Automatisch etwa 30 Minuten NACH dem Wecker

Mein Handy ist NICHT gerootet
Galaxy S20+ mit Android 11, Onie UI-Version 3.1
Falls wer hier eine Idee dazu hat, wäre ich dankbar
Könnte man eventuell mit Tasker arbeiten - auch wenn kein Root?
LG