Gestensteuerung und App-Menüs

N

n0bbi

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

ich habe ein Pixel 5 und damit die für mich erste Android Version mit Gestensteuerung. Gefällt mir prinzipiell auch ziemlich gut, allerdings ist es dann nicht mehr möglich in Apps dieses Hamburger Menü auf der linken Seite durch Wischen zu aktivieren. Gibt es dafür vielleicht eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Danke!
 
Setze deinen Finger einfach auf die linke Bildschirmkante (knapp auf dem Display), dadurch "erkennt" das Telefon deinen Wunsch nach einem öffnen des Hamburger-Menü...
Dann geht es auf
 
  • Danke
Reaktionen: n0bbi
vergilbt schrieb:
Setze deinen Finger einfach auf die linke Bildschirmkante (knapp auf dem Display), dadurch "erkennt" das Telefon deinen Wunsch nach einem öffnen des Hamburger-Menü...
Dann geht es auf

Danke das klappt und da wäre ich selbst nie drauf gekommen. Allerdings auch, weil es irgendwie umständlich ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe dir vollkommen Recht. Die neue Fassung wirkt auch nicht wirklich gut. Hoffen wir mal, dass Google noch andere, sinnvollere "Experimente" damit macht. :)
 
vergilbt schrieb:
Setze deinen Finger einfach auf die linke Bildschirmkante (knapp auf dem Display), dadurch "erkennt" das Telefon deinen Wunsch nach einem öffnen des Hamburger-Menü...
Dann geht es auf
Hm...? Bei mir funktioniert das nicht.:)
Hab aber auch ein 4a, vielleicht ist es da anders.
 
Nee, das ist Android
 
Vom Displayrand 45° nach unten wischen funktioniert bei mir immer um das Menü zu öffnen.
 
... oder nach oben 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich wusste, dass das kommt 🙄😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
81
hagex
hagex
divisi
Antworten
0
Aufrufe
180
divisi
divisi
F
Antworten
0
Aufrufe
560
-fairphone-
F
Zurück
Oben Unten