Hersteller-APKs vom alten Gerät aufs neue übernehmen

stbi

stbi

Stammgast
152
Moin, irgendwie trauere ich manchen Apps meines alten Huawei-Phones nach. Daher habe ich mir die APKs mittels der App "App Share" gesichert. Teils handelt es sich um ältere Apps aus dem Play Store, die es dort inzwischen nicht mehr gibt, teils um vorinstallierte Huawei-Apps wie z.B. Memo oder Galerie. Das Installieren der Play-Store-Apps auf meinem Pixel 4a mit Android 11 klappt problemlos, nur bei den Huawei-Apps passiert nichts. Es kommt keine Fehlermeldung, aber es wird auch nichts installiert. Gibt es eine Möglichkeit, das doch noch irgendwie hinzubekommen?
 
Ich mach Dir da wenig Hoffnung. Hersteller-spezifische Apps lassen sich fast nie auf Geräte anderer Hersteller betreiben. Da werden häufig spezielle Bibliotheken benötigt oder mittels Zertifikaten / Geräteabfragen in den Apps / Bibliotheken die Ausführung auf fremden Geräten verhindert.
Selbst bei gleichem Hersteller (bei mir Samsung) sind einige Apps alter Geräte (Samsung Memo vom S7) nicht auf neueren Geräten (z.B. S20) lauffähig.
Das muss man nicht verstehen, ist aber so. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Darkknight
....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
390
mblaster4711
mblaster4711
A
Antworten
3
Aufrufe
473
-aki-
A
M
Antworten
17
Aufrufe
2.015
mama01
M
Zurück
Oben Unten