Kann auf dem Cat S62 Pro keine Apps installieren

F

frazet

Neues Mitglied
0
Servus Gemeinde, ich habe folgende Frage.
Kann mir jemand behilflich sein, da ich auf meinem CAT S62Pro aus dem Playstore Probleme habe, Apps zu installieren.
Die einzige Nachricht die kommt ist "kann nicht installiert werden"
Datenträger ist nicht voll, Cache von Playstore mehrfach schon gelöscht - Handy oft neu gestartet, Datenverbindung ist auch ok.

Ich habe keine Idee mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
@frazet willkommen im Forum
Welche Version immer hat der Play store? Können Apps per APK Datei installiert werden?
 
gute Frage - wo kann ich das schauen welche Verison der PS hat? Was ist APK-Datei? Sorry
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PlayStore 39.1.26-29
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version ist aktuell.
APK können außerhalb eines Stores installiert werden, zu Beispiel aus F-Droid als sichere Quelle. .
 
Das gibt's diese App nicht, leider
 
nein - gibts leider nicht
 
frazet schrieb:
Das gibt's diese App nicht, leider
Um was geht es denn überhaupt?
Ist es ein Privatgerät oder Firmengerät?
 
privatgerät - ich hatte nun schon mehrere mails, welche ich nicht installieren konnte mit immer dem gleiche hinweis
 
@frazet

frazet schrieb:
Das gibt's diese App nicht, leider

Irgendwie ist der Link der App verloren gegangen (hast du den wieder gelöscht ? )
Also welche Android Version hat dein Gerät aktuell und welche App versuchst du zu installieren ?
 
nein ich habe nichts gelöscht, es war eine allgemeine frage
die App um die es aktuell geht heißt smart life - und das handy hat die 11er android version drauf
 
nein ich habe nichts gelöscht, es war eine allgemeine frage

Doch hast du , denn dein Beitrag ist nicht mehr so , wie du ihn ursprünglich erstellt hast
(Siehe Post #5 und #8)

Also bitte den Link - unter "smart life" gibt es unzählige Einträge .......
 
Die zweite App von oben. Die blaue
 

Anhänge

  • Screenshot_20240113-120556.png
    Screenshot_20240113-120556.png
    492,1 KB · Aufrufe: 31
Nun ist dadurch sicher gestellt , dass diese App für A11 einsetzbar ist und die Playstore Version die aktuell ist

Daher liegt in dem Falle eindeutig ein Fehler an deinem Gerät vor .....
Wenn du schon den Cache und Arbeitsspeicher von der Playstore App resetet hast , bliebe dann nur noch der Reset des Gerätes
 
warum kann ich dann manche apps installieren und manche nicht? das ist das komische
ein reset kommt aktuell nicht infrage
 
Weiter oben beziehst du das erst mal auf "alle" apps , deshalb auch die erste Antwort von @Meerjungfraumann
der zurecht die Playstrore App in verdacht hatte.

Kann mir jemand behilflich sein, da ich auf meinem CAT S62Pro aus dem Playstore Probleme habe, Apps zu installieren.
Die einzige Nachricht die kommt ist "kann nicht installiert werden"

Deshalb hatte ich schon vermutet , dass es nur an einer App liegt und danach gefragt.


Ich vermute, du hast nun auf deinem Gerät eindeutig ein Kompabilitätsproblem.
Deine Systembibliotheken (nicht Apps) sind nicht auf dem neusten Stand, da ggf. Updates versäumt wurden.


Deine Android Version ist bereits 3 Jahre alt : Da hat sich jede Mege geändert und kann den Fehler auch verursachen.
Die obige App "smart life" ist bereits auf die neuste Version ( Android 14) ausgelegt.
(Pflichtveranstaltung seitens Google)
 
Also nochmal zu den APKs, denn möglicherweise kannst du die App ja doch als APK installieren.
Dazu suchst du auf einer Webseite wie Download APK on Android with Free Online APK Downloader - APKPure oder APKMirror - Free APK Downloads - Free and safe Android APK downloads nach der App, klickst den entsprechenden Download-Button. Dann die Datei öffnen und die sollte die Installation angeboten werden, eventuell muss vorher noch in den Einstellungen die Installation aus unbekannten Quellen aktiviert werden.
(Auf F-droid wirst du die App sicher nicht finden, das ist kein gewöhnlicher AppStore).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
333
huste511
H
K
Antworten
0
Aufrufe
210
ka111
K
G
Antworten
2
Aufrufe
441
gene
G
Zurück
Oben Unten