Kann man mehrere Schlafenszeiten je Woche einstellen?

J

johnniesmith

Stammgast
235
Hallo zusammen,

an für sich finde ich bei Android 11 das Feature "Schlafenszeit" im Bereich Digital Wellbeing 1a. Allerdings scheine ich da nur eine Schlafens- und Aufwachzeit je Woche einstellen zu können. Sprich, ich kann einmal eine Uhrzeit jeweils für "ins Bett gehen" und dann "Aufwachen" einstellen, und dann an wann welchen Tagen sie gelten sollen. Das war es.
Ich kann keine weiteren Uhrzeiten für irgendwelche anderen Tage einstellen.
So bringt mir das eher herzlich wenig... (ja schon klar, es gibt Menschen die wahrscheinlich an 5 von 7 Tagen immer die gleichen Schlafzeiten einstellen können/"dürfen", bei mir ist das leider nicht der Fall und wenig sinnvoll.)

Habe ich da etwas übersehen oder ist das Feature wirklich eher halbgut durchdacht und es geht nur eine einzige Kombination?
 
Zuletzt bearbeitet:
Android 10
Unter 'Sound und Licht' 'Nicht stören' auswählen und weitere Zeitpläne einrichten.
Evtl. in der Suche 'nicht stören' oder 'Zeitpläne' eingeben.

'Bitte nicht stören' antippen geht auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit dem Thema hier zu tun...
 
Doch, denn die Schlafenszeitfunktion ist eine Abkürzung zur "Nicht stören" Funktion und könnte auch vollständig darüber eingerichtet werden.
Bei aktivem Schlafenszeitmodus wird dieser als 1 aktiver Zeitplan für "nicht stören" aufgeführt.

Die "Schlafenszeits" Funktion unter der Uhr ist eine Abkürzung und grafische Vereinfachung.

Geh in das Einstellungsmenü 'nicht stören' -> weitere hinzufügen (namen vergeben) -> "bitte nicht stören"-verhalten -> benutzerdefinierte... -> nun sind die identischen Funktionen sichtbar aber in anderer grafischer Aufbereitung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ob es Eigenheiten gibt die auf dem 'bitte nicht stören' weg nicht gehen / zur Verfügung stehen kannst du uns nach dem ausprobieren berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ehrlich dass du auf dem Holzweg bist. Bei mir auf Android 11 (Stock Android auf einem Pixel 4a) sieht das nicht ähnlich aus.
Ich erkenne da nicht, inwiefern sich da Einstellungen ähneln sollten.

Wäre super wenn Du mal einen Screenshot von den von dir beschriebenen Ansichten postest. Wäre sinnvoll, wenn es auch Android 11 ist.
 
Habe ich von ähnlich geredet? Eben nicht auch wenn das gleiche erreicht wird (ggf. ziemlich das gleiche [Kalendereinträge] -> deshalb ausprobieren)
Screenshot_20210114-164756.png
In dem Format gibt es nur einen einzigen Eintrag, Ja.
Eine Spezialform von 'nicht stören' auf die dort aufgebaut bzw. erweitert werden kann.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210114-164647.png
    Screenshot_20210114-164647.png
    115,3 KB · Aufrufe: 240
  • Screenshot_20210114-164653.png
    Screenshot_20210114-164653.png
    78,1 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_20210114-164700.png
    Screenshot_20210114-164700.png
    141,1 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_20210114-164708.png
    Screenshot_20210114-164708.png
    115,1 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20210114-164715.png
    Screenshot_20210114-164715.png
    63,4 KB · Aufrufe: 196
  • Screenshot_20210114-164721.png
    Screenshot_20210114-164721.png
    124,9 KB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Achsooo. Klick! Du hast für mich vorausgedacht. Ja nun. Also erst einmal vielen Dank für deine Fleißarbeit und super gründliche Antwort. :) 👍🏻 🙂🙂

Die "DND" (hierzulande "Bitte nicht stören")-Einstellungen kenne und nutze ich seit mehreren Jahren.
Ich meinte schon konkret das Feature "Schlafenszeit" und nicht die Bitte nicht stören-Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

Greystoke
Antworten
1
Aufrufe
243
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
616
heinzl
heinzl
E
Antworten
7
Aufrufe
1.701
Erhy
E
Zurück
Oben Unten