Kein Zugriff auf SdKarte

S

Suso

Neues Mitglied
2
Hallo, ich habe ein neues Tablet gekauft und eine SdKarte eingelegt(fat32 formatiert).
Jetzt legt sich scheinbar auf der Karte immer eine doppelte Datei an(siehe Bild und Dateigröße)
Klicke ich im Dateimanager aber auf das Symbol SD sind dort keine Dateien .Das verstehe ich nicht.
Könnt ihr mir bitte beim Einrichten der SD Karte helfen
Danke Suse
 

Anhänge

  • Screenshot_20220111-073739.png
    Screenshot_20220111-073739.png
    39,3 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_20220111-073535.png
    Screenshot_20220111-073535.png
    60 KB · Aufrufe: 118
@Suso
1tens ist es besser die SD mit dem des Tabs/Handys abzugleichen.
Das heisst im Tab selbst zu Formatieren.
ExFat ist hier Vorteilhafter als Fat 32.

Android legt für den Abgleich immer Dateien bzw Ordner auf die SD an, völlig normal und du wirst darin nichts sehen

Das sind Standardpfade bei Android.Wenn Schreibzugriff besteht, werden diese erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für deine Antwort.Jetzt habe ich mir noch den Gerätespeicher angesehen.Dort werden unterschiedl. Datengrößen angezeigt.Also scheint die SdKarte zu funktionieren🤔?..und es liegt am Dateimanager,der falsch darstellt?Screenshot_20220111-082314.png
 
...kennt Niemand eine Erklärung für die unterschiedliche Datenanzeige ?
 
@Suso Viele Dateimanager brauchen eine explizite Berechtigung für den Zugriff auf die SD-Karte. Vielleicht fehlt diese Berechtigung hier?
Oder der Dateimanager kann nicht auf die SD zugreifen und nimmt fälschlicherweise den Pfad des internen Speichers. Das würde zu einer doppelten Anzeige führen.
Im System heißt der Pfad des internen Speichers auch /sdcard, was logischerweise gerne falsch verstanden wird und auch schon oft für Verwirrung gesorgt hat. Ist jetzt ziemlich weit hergeholt, aber eine bessere Erklärung habe ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Brantgaard
Antworten
22
Aufrufe
4.839
juni
J
treptowers
Antworten
2
Aufrufe
558
treptowers
treptowers
F
Antworten
17
Aufrufe
616
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten