Kontakt-Verwaltung

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brainstuff

Neues Mitglied
9
Weiss hier irgend jemand, wie man an alle Kontakte dran kommt, die auf den verschiedenen Geräten verwendet werden?
Wir haben da Kontakt-Listen in DRUPE, Sipnetic, 3cx und in anderen, gutgemeinten, "wohltätigen", App's und Programmen. In manhen hat es x-Mal die gleichen Kontakte.und es fehlt generell, die Möglichkeit Unter-Gruppen von Kontakten zu bilden.

Ich muss das ganze Zeug erst einmal, in eine Calc-Tabelle auslagern, dann bereinigen, neu sortieren und dann wieder auf die verschiedenen Geräte zurück kopieren.

Eigentlich glaube ich sogar, dass alle Kontakte, dann in eine Adressendatenbank oder ein CRM einfließen müssen, wo sie dann mit weiteren Daten Feldern behandelt werden können.
Alles was ich bis jetzt gefunden habe ist erschreckend umständlich und primitiv. Außerdem weiss man nie so richtig, wo die Daten dann gespeichert werden ...
danke
brainstuff
 
Mein Vorschlag: MyPhoneExplorer nehmen, da alles einrichten und auf dem Laufenden halten.
Auf den Smartphones dann die App dazu installieren. MyPoneExplorer Client . Synchronisieren, und immer auf dem Laufenden bleiben.
Zu Beginn Mehrarbeit, Erstarbeit ist immer da. Dann nur noch zentrale "Datenbankpflege" und von Zeit zu Zeit Synchronisation.
 
brainstuff schrieb:
die Möglichkeit Unter-Gruppen von Kontakten zu bilden.
Hallo,
ich habe Gruppen gebildet, indem ich einen Kleinbuchstaben vor den Namen setze. Mit Vorliebe die letzten Buchstaben des Alphabets, also zB x vor den Namen von Institutionen, y vor den Namen der Mitschüler oder z vor allen Kontakten die eigentlich gelöscht sein sollten aber vorsichtshalber ... Zur weiteren Gruppierung nach dem ersten Kleinbuchstaben eignet sich dann zusätzlich noch Punkt, Komma, Unterstrich usw.
Innerhalb der normalen Personen kann man zB Med vor alle Ärztenamen oder in der Familie nur den ersten Buchstaben des Familiennamen gefolgt vom Vornamen benutzen. Andere Gruppierungen und Untergruppen schließen sich aus, da jedes Gerät ( Festnetztelefon, Handy, Smartfon, PC und alle mit i vorn dran) anders aufgebaut sind.
vG
 
@BerndLie,

Das was Du da sagst habe ich auch schon probiert. Ich habe zum Beispiel zzz für "gestorbene Einträge" genommen und zz für call Centers und dann habe ich auch mit dem Bindestrich und nachfolgenden Leerzeichen herumexperimentiert aber das gibt dann Probleme beim Suchen das sind alles "Umfahrungen" es ist erschreckend, dass das Kontaktverzeichnis typisher Google Pfush ist.

Ich versuche jetzt einmal, was MyPhoneExplorer bringt ... und ih habe auch herausgefunden, dass man die Kontakte im Google Konto als csv exportieren kann. In einer Tabelle kann man dann wenigstens alles überarbeiten, die doppelten Einträge löschen und dann alles Berichtigte wieder importieren.

Man hat da immer wieder den Eindruck, dass man da immer wieder das Rad neu erfinden muss.

Zudem sind Programme wie DRUPE offenbar doppelte Datenschleudern ... da sammelt nicht nur Google die Daten Die dürften eigentlich nur von jedem Teilnehmer dessen Nummer abgreifen, wenn der Teilnehmer das nicht sperrt. Aber dass, die einem die ganzen Nummern klauen und dann davon ableiten, mit wem man in Kontakt ist, das ist eine Unverschämtheit.

Danke
brainstuff
 
Hallo,
gerade Bindestrich und Leerzeichen sind seit jeher eher ungeeignet, seit Internetzeiten finde ich sogar den Punkt bedenklich, da anderen Verhaltensweisen vorbehalten.
Google bietet dir aber "Labels", wenn Du die in den Kontakten sauber pflegst helfen sie auch richtig weiter, um Gruppen anzuzeigen. Du kannst einem Kontakt auch mehrere Labels zuordnen.
Was bedeutet Probleme beim Suchen das sind alles "Umfahrungen" ?
vG
 

Ähnliche Themen

B
  • brainstuff
Antworten
0
Aufrufe
515
brainstuff
B
O
Antworten
1
Aufrufe
508
Kamika242
Kamika242
ral9004
Antworten
23
Aufrufe
3.283
ral9004
ral9004
Zurück
Oben Unten