Kontaktoption: Standardspeicherort verschwunden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
PhillipM

PhillipM

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit dem letzten Android-Systemupdate vom 01. August 2021 habe ich bei mehreren Smartphones das Problem, dass es in den «Samsung-Contacts» nicht mehr möglich ist unter "Verwalten von Kontakten" den Standardspeicherort zu definieren.
Getestet wurde dies an Samsung Galaxy A41, Samsung Galaxy S10 und Samsung Galaxy S20 Pro+
(Alle getesteten Geräte hatten unterschiedliche Update stände, jedoch min. das Update vom 01.Aug. 2021)

Ev. stelle ich mich extrem dumm an, finde aber auch nichts dazu im Web bzw. auf Google.

Hat hier jemand Erfahrungsberichte oder kann mir sagen, wie dies jetzt einzustellen ist?
Vielen Dank und liebe Grüße
 
Empfohlene Antwort(en)
Es scheint tatsächlich so: Wenn unter "Verwalten von Kontakten" die Option "Standardspeicherort" fehlt, gibt es nur diese Möglichkeit: Beim Speichern eines Kontaktes oben links den Speicherort auswählen. Diese Wahl bleibt dann als Default-Wert erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PhillipM
Alle Antworten (5)
@PhillipM
Kontakte App-Links 3 Striche - Alle Kontakte - da siehst es schon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So
 

Anhänge

  • Screenshot_20210927-163445_Contacts.jpg
    Screenshot_20210927-163445_Contacts.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe es nicht und finde die Einstellung auf meinem S10+ ebenfalls nicht.
 
Es scheint tatsächlich so: Wenn unter "Verwalten von Kontakten" die Option "Standardspeicherort" fehlt, gibt es nur diese Möglichkeit: Beim Speichern eines Kontaktes oben links den Speicherort auswählen. Diese Wahl bleibt dann als Default-Wert erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PhillipM
@Pagnol
Das scheint es tatsächlich zu sein.
Finde ich für meine Endbenutzer ziemlich ... nennen wir es mal "Blöd".
Aber danke auf alle Fälle für die Hilfe! 🙂
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
940
Lof
L
Zurück
Oben Unten