Lautstärkemenü überdeckt ALLES

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärkemenü überdeckt ALLES im Android 11 im Bereich Android Allgemein.
M

Mandulina

Neues Mitglied
Hallo liebe Community, meine Tochter hatte das Handy und plötzlich habe ich das Lautstärkeregler-Menü über allem und es geht partout nicht weg, egal was ich mache. Da ich so überhaupt nichts mehr richtig nutzen kann, würde ich gerne neu starten. Aber da das Menü den Neustart/Ausschalt-Button überdeckt, geht nicht mal das:

Screenshot_20220123-100334_One UI Home.jpg

Notfallmodus auch zum ersten Mal ausprobiert; nichts gebracht und zum Glück wieder rausgekommen ;-)

Ich weiß nicht, was sie da gemacht hat, aber ich gehe mal davon aus, dass mir das genauso gut hätte passieren können. Kennt jemand das Problem? Ideen und Vorschläge sehr willkommen. Ansonsten lasse ich jetzt den Akku leerlaufen, um einen Neustart zu erzwingen.
Herzlichen Dank
Mandulina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
rene3006

rene3006

Urgestein
@Mandulina
Das Zahnrad kannst nicht drücken?
 
M

Mandulina

Neues Mitglied
@rene3006 Zahnrad? Also, den Wippschalter kann ich drücken und der funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxe

maxe

Ehrenmitglied
Auf deinem Screenshot sieht man ein Zahnrad -> deutet auf irgendein Einstellungsmenü hin.
 
M

Mandulina

Neues Mitglied
@maxe & @rene3006 Achso, das. Da passiert gar nichts ...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ansonsten funktioniert alles wie gehabt, das nicht von dem Menü abgedeckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Mandulina
Kommst du ins Menü zu über anderen Apps anzeigen?
 
M

Mandulina

Neues Mitglied
Der Akku war jetzt schneller leer als erwartet. Neustart brachte den gewünschten Effekt. Jetzt werd ich mich nie wieder ins Lautsprecher-Menü trauen ... Also falls das noch mal passiert und ich hier unter dem Thread noch mal schreibe, wird er wieder hochgepusht, oder?

@rene3006 Danke schonmal. Und welches Menü meinst du? Falls ich das beim nächsten Mal brauchen sollte ...
 
M

Mandulina

Neues Mitglied
@Nufan Oha! Forciere ich damit auch einen Neustart?
 
Nufan

Nufan

Ikone
Ja, gedrückt halten bis das Gerät neu startet
 
M

Mandulina

Neues Mitglied
@Nufan Sehr gut zu wissen, danke!