Lösung für ein Rechte-Problem beim Teilen gesucht

K

kgott

Erfahrenes Mitglied
201
Hi Leute,

mein Xiaomi Poco F2 Pro hat (leider) neuerdings Android 11. Diese Rechte-Einschränkerei geht mir dabei zunehmend auf die Nerven.
Mein aktuelles Problem:
Ich habe in WhatsApp ein Foto gesendet bekommen. Dieses will ich über den Drei-Punkte-Menüpunkt "Teilen" mit einer anderen App teilen (ich habe es mit Threema und blabber.im als Ziel probiert, funktioniert mit beiden nicht).
Die Fehlermeldungen lauten: "Temporäre Datei kann nicht erstellt werden", "Die selektierte Datei ist keine Bild-Datei" oder, und das scheint mir der wahre Fehler zu sein:
"Die teilende App erteilte keinen Zugriff für die Berechtigung auf diese Datei".

Edit:
Will ich die Datei an den Total Commander "teilen", also mit selbigem z.B. in "Downloads" speichern, so bekomme ich "Fehler beim Öffnen der Datei: src".

Wie kann ich das Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
378
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
0
Aufrufe
300
Cory19
C
Yomogi
Antworten
4
Aufrufe
329
alope
alope
Zurück
Oben Unten