MicroG unter Android 11 installieren

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

da mein neues Tablet fertig eingerichtet ist, möchte ich einmal MicroG auf dem alten (Lenovo TB-X704) testen. Aktuelles OS ist LineageOS 18.1 (Android 11). LineageOS for MicroG gibt es nicht. Alles was ich gefunde habe ist das hier für Android 9: GitHub - theNizo/installMicroG: A tutorial on how to install microG. Komishc ist, dass alles über F-Droid installiert wird. Ich dachte so elementare Sachen wie ein Ersatz der GApps werden wie die GApps auch über TWRP geflasht. Ist das so auch für Android 11 korrekt?
 
Teste ich mal. Hab auf der Homepage aber auch etwas gefunden. Ich habe Probleme mit dem Signaturen spoofing. Das soll angeblich mit nanodroid patcher gehen den man aber unter 11 nicht mehr mit twrp sondern magisk flashen muss. Danach ist das aber weiterhin disabled.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gerdchen07
Antworten
6
Aufrufe
361
Gerdchen07
G
N
Antworten
1
Aufrufe
293
hagex
hagex
F
Antworten
17
Aufrufe
622
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten