Ordner "System" von SD Karte entfernen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

GigasetGS5

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe eine 128 GB SD Karte als internen Speicher formatiert. Nun will ich dies rückgängig machen.

Die meisten Daten konnte ich durch “Daten migrieren“ auf den internen Gerätespeicher zurück bekommen. Nur bleibt der Ordner System, in dem angeblich wichtige Dateien für Android 11 sind. Um die SD Karte wieder als Mobil einzustellen, muss diese formatiert werden, dh alle Daten verschwinden. Wie bekomme ich also diesen Ordner System von der Karte?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220912-152351.png
    Screenshot_20220912-152351.png
    93,9 KB · Aufrufe: 66
Empfohlene Antwort(en)
Versuch:
Phone aus machen (echt herunter fahren).
SD aus Phone raus.
Phone starten.
Wenn dann noch alle Apps und Daten vorhanden sind kannst du die SD neu formatieren als "extern".
(Zur Not kann das Phone wieder mit der SD drin gestartet werden)

Das blöde an SD als intern installieren ist ja das die nur im Phone entschlüsselt wird und gelesen werden kann.
Die Meldung im Screenshot interpretiere ich als "erschrecke den User".
Entscheidend ist wie gut das Migrieren geklappt hat.

Zu Risiken und Nebenwirkungen: alles ohne jegliche Gewähr! Nur der User selbst ist verantwortlich was er mit seinem Phone macht!
Ich habe ganz früher (interner Speicher war sehr klein) 2mal SD als intern gemacht - das erste und das letzte mal! Nur Ärger
und Nachteile.
 
Alle Antworten (3)
Versuch:
Phone aus machen (echt herunter fahren).
SD aus Phone raus.
Phone starten.
Wenn dann noch alle Apps und Daten vorhanden sind kannst du die SD neu formatieren als "extern".
(Zur Not kann das Phone wieder mit der SD drin gestartet werden)

Das blöde an SD als intern installieren ist ja das die nur im Phone entschlüsselt wird und gelesen werden kann.
Die Meldung im Screenshot interpretiere ich als "erschrecke den User".
Entscheidend ist wie gut das Migrieren geklappt hat.

Zu Risiken und Nebenwirkungen: alles ohne jegliche Gewähr! Nur der User selbst ist verantwortlich was er mit seinem Phone macht!
Ich habe ganz früher (interner Speicher war sehr klein) 2mal SD als intern gemacht - das erste und das letzte mal! Nur Ärger
und Nachteile.
 
Lief alles super, vielen Dank 🙂 Ja, tatsächlich hat mich die Meldung dazu gebracht um Rat zu fragen.
 
Wenn's läuft - freut mich!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
400
Skeptiker6
S
COOLover
Antworten
0
Aufrufe
281
COOLover
COOLover
farnicoco
Antworten
4
Aufrufe
866
farnicoco
farnicoco
Zurück
Oben Unten