Standort wird in diversen Apps über ein Android Auto Display nicht aktualisiert.

kdidi

kdidi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir im Auto ein Android Display mit Android 11eingebaut. Seit einiger Zeit habe ich bezgl. des Standorts ineigentlich allen Apps ein Problem. Z.B. in google Maps. Wenn ich die App aufrufe, dann wird der aktuelle Standort gefunden. Allerdings wird dieser nicht aktualisiert, und nach einiger Zeit erscheint die Position grau (kein Standort gefunden). Neupositionierung schlägt fehl. Wenn ich aber ein Ziel eingebe und die Navigations in Maps verwende, dann klappt alles und der Standort wird gefunden und ist aktuell.
Andere Apss wie z.B. ADAC Spritpreise ermitteln auch keinen Standort.

Die Berechtigungen sind so eingestellt, dass entweder der Standortzugriff immer, oder beim Verwenden der Apps erlaubt ist.

Google Play Protect habe ich deaktiviert, da der Verdacht war, dass hier evtl. Berechtigungen der Apps entfernt werden. Ein Factory Reset hat leider auch nichts gebracht. Beim erster Verwendung hat es kurz funktioniert , aber schon beim zweiten Aufruf von Maps ging es dann nicht mehr.

Ich bin ratlos. Gibt es irgendwo vielleicht eine versteckte Einstellung die dieses merkwürdige Verhalten erklärt? Vielen Dank für eure Tipps.
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
6
Aufrufe
3.211
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
F
Antworten
17
Aufrufe
625
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten