Streaming Apps Probleme auf Android 11 Tablet

treptowers

treptowers

Dauergast
219
Guten Abend.
Ich habe ein Zonko ( China No Name ) Tablet. Dieses habe ich gekauft um unterwegs RTL + , Sport 1 und Disney Plus zu sehen. RTL + und Disney Plus befinden sich in meinen Magenta Tarif. Nun ist es so das diese Apps nicht starten... Zb Sport 1 kreiselt nur der App Name, RTL + in der Art genau so. Das Tablet hat 4 GB RAM und einen Octa Core 8 Prozessor. Sollte also passen... Auf meinem Huawei P30 Pro NE laden die Apps...
 
treptowers schrieb:
Ich habe ein Zonko ( China No Name ) Tablet.
🤔💩💸🗑
Das war absolut Geldverschwendung.
Wenn du Streaming nutzen möchtest und dann HD Qualität willst, dann musst du ein Tablet kaufen, welches offizielle Widevine L1 unterstützt. Hat man das nicht, gibt's nur SD Streaming.
Aber dein Tablet hat dann so ein mieses Android, dass die Apps überhaupt nicht starten.😳

Das günstigste Tablet, welches HD Streaming sicher wiedergibt, gibt's ab €150, das Fire HD 10
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Das kann ich mir nun nicht vorstellen. Es streamt ja zb prolemlos YouTube etc.... Und wieso "mieses Android". Es ist ein Android 11.
 
Weil YouTube kein Widevine L1 benötigt, da es kostenlos ist.
Prime Video, Netflix, Disney+, DAZN, Sky usw kosten eine Stange Geld pro Monat, da möchten die Betreiber der Dienste natürlich verhindern, dass man ihren Content einfach kopieren kann, daher benötigt man für all diese Apps Widevine L1.

Billige China-Androids haben dieses benötige Widevine L1 nicht, da man dafür das Gerät/Android-ROM zertifizieren lassen muss und das ist mit Geld verbunden. Man kann schon froh sein, wenn der PlayStore und die Playdienste richtig funktionieren, denn in China kann man das alles schlecht testen, hinter ihrer großen Regierungs-Firewall. Größere Hersteller (wie Xiaomi) haben Entwicklerteams außerhalb Chinas um internationale Android ROMs zu entwickeln und zu testen.

Weiterhin sind die billig China-Böller Android ROMs alle mit der heißen Nadel gestrickt und man kann froh sein, wenn das Gerät einigermaßen Fehlerfrei funktioniert, denn Updates für solche Geräte gibt's in der Regel, wenn überhaupt, maximal nur eins (1) was die größten Fehler beseitigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Dann habe ich mich wohl verkauft. Schade
 
Guten Abend. Hier zu eine Ergänzung. Hatte das Tablet heute in der Arbeit dabei und denke mir was solls probiere einfach nochmal besagte Apps zu starten. Was meint Ihr was passiert... Faszinierend hätte Spock gesagt... Alle Apps laden. Nach Anmeldung funktioniert alles. RTL+ zeigt an... Ihr Inhalt kann nicht in HD wiedergegeben werden. Ich sehe aber keinen Unterschied. Ich weiss nun echt nicht mehr. Lach. Nein es ist kein Witz.
 
Wenn "in der Arbeit" nicht nur eine kleine Butze ist, gehst Du da wahrscheinlich über einen Proxy-Server ins Internet. Der verschleiert nahezu komplett das Gerät mit dem Du auf irgendwelche externen Server zugreifst. Frag mal die IT-Abteilung.
 
Gehe über Datentarif rein. Ging auch darum das die Apps nicht starteten.
 
treptowers schrieb:
Ihr Inhalt kann nicht in HD wiedergegeben werden. Ich sehe aber keinen Unterschied.
RTL wird in HD nicht besser 😂 .

Wenn du über einen Datentarif Internet nutzt, wird von den meisten Apps die Qualität runter gedreht und die DatenFlat zu schonen.
Und wir schon erwähnt, ohne Widevine L1 kein HD.
Aber schön, wenn jetzt alles läuft wie es soll.
Ist nur die Frage warum es zuvor nicht funktioniert hat, eventuell gab es am „nicht in der Arbeit Standort“ Probleme mit dem WLAN???
Oder der Klassiker „reboot tut gut“!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamika242
Ich komme aus der IT und bin selber verwundert. Vor allem wieso der Start der Apps im Büro geklappt hat und jetzt auch im WLAN zu Hause. Das hat ja nichts mit irgendwelchem Empfang, Proxys etc zu tun.
 
IT Handbuch Kapitel 1
 
  • Haha
Reaktionen: Keks66
@treptowers genau hat es auch nicht.
Er hat sich das Gerät neu gekauft und frisch eingeschaltet... Sehr viele Geräte machen Updates oder sonst was bevor die richtig funktionieren... Ist selbst bei Handys oft so... . Später pendelt es sich ein wenn sich so ein Android nach dem ersten einschalten erstmal wieder beruhigt...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
455
gene
G
G
  • Gerdchen07
Antworten
6
Aufrufe
367
Gerdchen07
G
N
Antworten
1
Aufrufe
301
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten