Verbindung mit Bluetooth - Lautstärke regelt automatisch hoch

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindung mit Bluetooth - Lautstärke regelt automatisch hoch im Android 11 im Bereich Android Allgemein.
F

frifrofry

Neues Mitglied
Guten Morgen,

über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Ich habe mit meinem neuen Handy (Pixel 4a, Andoid 11) ein seltsames Problem, wenn ich das Handy zum Musikhören mit meiner Soundbar via Bluetooth verbinde. Sobald die Geräte gekoppelt sind, erscheint rechts am Display die Lautstärkeregelung und die Medienlautstärke wird nach und nach bis auf das Maximum hochgeregelt (so als würde man den Lautstärke-Button nach oben gedrückt halten). Das führt erwartungsgemäß dazu, dass einem beim Abspielen der Musik die Ohren wegfliegen.

Hat da jemand eine Erklärung für oder, noch besser, eine Lösung?

Entwickleroptionen -> Absolute Lautstärkeregelung deaktivieren habe ich schon eingeschaltet, hat leider nichts geholfen.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Moderator
Teammitglied
Hast du vielleicht eine App zur Lautstärkeregelung installiert? Das Verhalten hab ich auch, allerdings macht das bei mir der Bluetooth Volume Manager - Apps on Google Play den ich installiert habe um jedem Bluetooth Gerät verschiedene Lautstärken zuzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frifrofry

Neues Mitglied
Sapperlott, vielen Dank, das ist es. Die App muss ich vor Urzeiten mal auf meinem alten Handy installiert und komplett vergessen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Verbindung mit Bluetooth - Lautstärke regelt automatisch hoch Antworten Datum
0
2