Was bewirkt die Option "head up"?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

Lof

Neues Mitglied
3
Die Beschreibung sagt pick up phone to check notification etc. was genau soll das heissen. Ich meine ist es nicht zwangsläufig so dass man das gerät aufnehmen bzw anmachen muss um notifications zu sehen? Ist die alternative dass das gerät telepathisch diese Informationen zu sendet oder wie?

ich sehe keinen Unterschied im Verhalten des Gerätes mit der Option an oder aus.

Kann jemand erklären?

Empfohlene Antwort(en)
Lof schrieb:
Die Beschreibung sagt pick up phone to check notification etc. ...

So, wie du es beschreibst, ist das lediglich die Funktion, dass du das Handy nur anheben bzw. aus der Hosentasche nehmen braucht und der Bildschirm schaltet sich automatisch ein, damit du auf Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm prüfen kannst, du musst also nicht extra den Ein-/Ausschaltknopf drücken.

IMG_20220621_184451.jpg

• Danke
Reaktionen: Lof
Alle Antworten (7)
Wenn du das Gerät im Laufen bedienst, erinnert dich diese Funktion, auf deine Umgebung anstatt auf den Bildschirm zu Achten.

• Danke
@Lof
Ein paar Infos wäre hübsch.
Wo und auf welchem Gerät siehst du die Einstellung?

Ich Vermute, es ist folgende Funktionen gemeint.. samt Beschreibung über diese Funktion.

In dem Fall auf dem Pixel 5

Anhänge

• Screenshot_20220619-133839.png
    Screenshot_20220619-133839.png
    108,2 KB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
@hagex stock android 11

@SvenAusPirna Danke. Diese vollbild erklärung bekomme ich nicht

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Lof schrieb:
Die Beschreibung sagt pick up phone to check notification etc. ...

So, wie du es beschreibst, ist das lediglich die Funktion, dass du das Handy nur anheben bzw. aus der Hosentasche nehmen braucht und der Bildschirm schaltet sich automatisch ein, damit du auf Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm prüfen kannst, du musst also nicht extra den Ein-/Ausschaltknopf drücken.

IMG_20220621_184451.jpg

• Danke
@Kamika242 ah, das ist es tatsächlich. Muss scheinbar bissl wackeln denn nur anheben löst es nicht aus.

• Danke
Reaktionen: Kamika242
@Lof

Das ist von Gerät zu Gerät verschieden, aber besser, als zu empfindlich.
Mein Motorola G7 Plus ging stroboartig an und aus, wenn es z.B. im Auto auf dem Nachbarsitz lag, nur durch die Vibrationen beim Fahren oder es hat schon gereicht, wenn es mit auf dem Schreibtisch lag, dann ging es beim tippen auf der PC-Tastatur ständig an, das war sehr nervig.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten