Android 12 Vibrationsmodus wird nicht angezeigt

A

astra2301

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
weis jemand ob man das Vibrationszeichen neben dem WLAN Zeichen bei Android 12 irgendwie aktivieren kann? Es wird nicht mehr angezeigt
 
@astra2301

  1. Screenshot bitte?
  2. Welcher Launcher auf welchem Gerät?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@astra2301
Du meinst in der Statusleiste?
Welches Symbol meinst du mit Vibration?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Vermeintlich meint er/sie/es das hier:

Android_nur_Vibration.png

Dass das in der Statusleiste angezeigt wird, hatte ich allerdings zuletzt in sehr viel älteren Androidversionen, wenn ich mich recht entsinne... oder dieses Statusicon kommt von einer zusätzlich installierten App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@astra2301 Nein, geht aktuell nicht. Während Lautlos und Flugmodus angezeigt werden, wenn es jeweils aktiviert wurde, unterbleibt dies bei der Vibration. Was sich Google dabei gedacht hat, keinen Ahnung. Da die anderen noch angezeigt werden, kann ich mir vorstellen, dass das so nicht gewollt ist und Google das fixt. Aktuell aber wird die Vibration bei Android 12 (jedenfalls beim Pixel) nicht in der Statusleiste angezeigt, sondern erst beim Herunterziehen. Angezeigt wird es auch bei der Betätigung der Lautstärketasten. Bei Android 11 (Pixel) wurde es definitiv noch in der Statusleiste angezeigt.

Neben der DOT-Anzeige, der jetzt nicht mehr das letzte Aufladen, sondern die letzten 24 Stunden zugrunde liegt, sowie die Kastration der Schnelleinstellungsanzeige, in der jetzt die Symbole größer und mit Text angezeigt werden (dadurch weniger Einstellungsmöglichkeiten auf einen Blick), der größte Käse bei Android 12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje ich hoffe Sony lässt das mit Android 12 noch sehr lange sein.
ich find ja 11 schon kacke...

Zum Beispiel ist bei 11 schon ein Screenshot, Spotify und andere Dinge nicht mehr in der Benachrichtigungsleiste...
Ich mache nen Screenshot mit meinem alten handy (A8) gerne um mir was für später zu merken.
Das ist natürlich sinnlos, wenn es nicht mehr oben drin steht, dass ich einen Screenshot gemacht habe. 🤮
 
Oh je...
Ich habe ähnliche Probleme. Bei mir ist es das "lautlos" Zeichen, welches nicht angezeigt wird. Das Vibrationszeichen wird angezeigt. Interessant ist, dass alle Zeichen nach einem Neustart richtig angezeigt werden. Aber irgendwann, konnte noch nicht herausfinden was den Fehler triggert, zeigt es wieder nur das Vibrationszeichen oder keines (normaler Modus) an.

Scheint also tatsächlich ein Bug zu sein.

Ich nutze ein Sony Xperia 5 III mit Android 12.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
782
holms
holms
300
Antworten
0
Aufrufe
278
300
300
N
Antworten
5
Aufrufe
813
569908
5
Zurück
Oben Unten