Android Tablet als Raspberry Monitor

J

jumbo125

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen
Ich besitze schon seit einiger Zeit einen Odroid C2 (geschenk von einem Freund, als er ausgemistet hat), welcher als Heimserver dient. Meine HomeAutomatic Lösung lasse ich auf einem android tablet ausgeben. (Android 12).

Nun gibt es andauernd Probleme....

Die Webview rendert die darstellung schlecht, ein automatischer Restart vom Tablet ist ohne rooting auch nur mühsam, der Browser hängt immer wieder usw..... Obwohl das Tablet eher leistungsstark ist mit 8gb ram und leistungsstarker cpu. Desweiteren kann ich auch keinen LAN ans tablet anstecken.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Es muss ein odroid oder Raspberry her, welcher leistungsstark ist und mit Lan ans Netzwerk angeschlossen wird.

So. Demnächst kommt ein Raspberry mit 4gb Ram :love:

nun möchte ich das noch relativ neue Tablet nicht in die Ecke legen und die nächsten Jahre dort liegen lassen. Daher würde ich gerne das Tablet als monitor verwenden. Dazu gibt es auch einige Tutorials usw.

Was würdet ihr empfehlen?

manche empfehlen den Microsoft Remote service. Wäre ein VNC wie tightVNC besser?

oder soll ich android deinstallieren und versuchen ubuntu touch zu installieren?
 

Ähnliche Themen

S
  • Savathun
Antworten
8
Aufrufe
593
Savathun
S
S
Antworten
10
Aufrufe
782
holms
holms
D
Antworten
18
Aufrufe
412
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten