Android Work-Life-Balance mal aufgedröselt

K

Koeppi

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Ich habe mich die Tage mal mit dem Work-Life-Modul von Android auseinander gesetzt (hab das bisher ignoriert). Leider ist mir nicht ganz klar, wie sich die einzelnen Modi voneinander abgrenzen. Ich hab das mal zweigeteilt:

Lass-Mich-In Ruhe
  • Arbeitsmodus (gemeint ist nicht das Arbeitsprofil. Da weiß ich, wofür das da ist)
  • Konzentrationsmodus
  • Schlafenszeitmodus
  • Bitte-Nicht-Stören-Modus
Ich kann ruhig gestört werden
  • alle o.g. Modi ausschalten
  • Life-Modus
Wie schon oben geschrieben, weiß ich nicht wie sich die Modi unterscheiden. Wann sollte ich den Arbeitsmodus wählen und wann den Konzentrationsmodus etc.
Was passiert bei aktiviertem Life-Modus mehr, als wenn ich einfach alle anderen Modi abstelle.
Usw.
Und die spannendste Frage, was passiert, wenn ich im Arbeitsmodus, den Konzentrationsmodus und den Bitte-Nicht-Stören-Modus gleichzeitig aktiviere :)

Kennt sich jemand damit aus? Die KI meiner Wahl konnte mir keine sinnvollen Antworten dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss, deine KI 😂,

Arbeitsmodus:
um private und Firmendaten jeglicher Art voneinander zu trennen.

Konzentrationsmodus:
Mit dem Konzentrationsmodus bzw. "Focus Mode" bietet Android eine Art temporären Blocker für ablenkende Apps, man fokussiert sich also mehr auf die Arbeit, anstatt auf Tiktok & Co herumzuswipen.😁

  • Schlafenszeitmodus
  • Bitte-Nicht-Stören-Modus🍺erklärt sich von selbst

Für den Rest deiner Fragen :teste und berichte, denn nur einer lebt dein Leben, Du selbst  (best case....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Vergiss, deine KI 😂,

Arbeitsmodus:
um private und Firmendaten jeglicher Art voneinander zu trennen.
Nein. Das was du beschreibst ist das Arbeitsprofil. Nicht der Arbeitsmodus von Digitales Wohlbefinden.
Nightly schrieb:
Konzentrationsmodus:
Mit dem Konzentrationsmodus bzw. "Focus Mode" bietet Android eine Art temporären Blocker für ablenkende Apps, man fokussiert sich also mehr auf die Arbeit, anstatt auf Tiktok & Co herumzuswipen.😁
Das was du beschreibst, ist exakt das, was der Arbeitsmodus auch kann. Warum gibt es zwei verschiedene Modi, die das gleiche können?

Nightly schrieb:
  • Schlafenszeitmodus
  • Bitte-Nicht-Stören-Modus🍺erklärt sich von selbst
Schlafenszeitmodus: Macht genau das, was du dunter Konzentrationsmodus beschreibst. Temporärer Blocker von Apps? Warum gibt es dafür einen 3. Modus?
Bitte-Nicht-Stören-Modus: Macht genau das, was du dunter Konzentrationsmodus beschreibst. Temporärer Blocker von Apps? Warum gibt es dafür einen 4. Modus?

Im Life-Modus kann ich Apps auswählen, die Temporär geblockt werden, also das was du unter Konzentrationsmodus beschreibst? Warum gibt es dafür einen 5. Modus?

(Im Detail unterscheiden sich die Modi etwas. Im Arbeitsmodus kann ich z. B. zusätzlich ein WLAN als Trigger definieren. Aber braucht es dafür einen extra Modus?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
198
RebelSixtySix
R
S
  • Savathun
Antworten
8
Aufrufe
1.214
Savathun
S
S
Antworten
10
Aufrufe
1.102
holms
holms
Zurück
Oben Unten